TEILEN

Bandai Namco Entertainment and Wayfarer Studios have partnered to produce a live-action film based on the classic arcade game Pac-Man. I guess it was only a matter of time before this happened. (via)

In der Nacht von gestern auf heute verkündeten Wayfarer Studios und Bandai Namco Entertainment Inc., dass die beiden Unternehmen eine neue Partnerschaft eingegangen sind. Aus dieser Zusammenarbeit soll wohl eine neue Live-Action-Adaption eines klassischen Computerspiels hervorgehen. Als Grundlage für diese Produktion wurde das in 1980 eingeführte Spiel Pac-Man ausgewählt.

Laut der Ankündigung basiert dieser Live-Action-Film zu Pac-Man auf einer neuen Idee von Producer Chuck Williams von Lightbeam Entertainment. Dieser Filmemacher zeichnete sich bereits durch den Live-Action-Film zu Sonic the Hedgehog aus, der im Jahr 2020 veröffentlicht wurde und recht viel positive Kritik erhalten hat. Chuck Williams hat also schon ein wenig Erfahrung damit, wie man ein klassisches Computerspiel in einen Film umwandelt.

Aktuell befindet sich der Pac-Man-Film wohl noch in einer Vorproduktion. Die Geldgeber und Produzenten sind zwar schon bekannt, aber es wurden bisher weder Schauspieler noch ein Regisseur angeheuert. Ansonsten gibt es derzeit auch noch keine Details zu der geplanten Geschichte oder einem angestrebten Zeitraum für die Veröffentlichung. Diese ganzen Informationen sollten in den kommenden Monaten und Jahren folgen.

Ich hätte auf jeden Fall nicht erwartet, dass es einen Live-Action-Film zu Pac-Man geben wird. Bisher war das Ganze nur ein mieser Scherz, der als Meme im Internet verbreitet wurde. Dieses Spiel als Grundlage zu verwenden war ein Meme, weil es eigentlich keine Geschichte besitzt und sich daher kaum für eine Adaption in einen Film eignet. Man kann sich nur schwer vorstellen, was für eine Art von Geschichte solch ein Live-Action-Film erzählen wird.

Natürlich gibt es immer die Option dafür, dass die Macher nicht wirklich einen Film zu dem Spiel selbst machen. Die Produktion könnte genauso gut auf den Spielern von Pac-Man basieren oder. Eine weitere Möglichkeit wäre es, die eigentlich simplen Charaktere des Films in Menschen zu verwandeln und ihnen dadurch eine Persönlichkeit zu verleihen. Allerdings würde dieser Schritt die Mechaniken des Spiels in ein etwas sonderbares Licht rücken. Es bleibt abzuwarten, wie sich das Ganze entwickelt.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here