TEILEN

Aktuell läuft noch immer die geschlossene Alpha-Phase für World of Warcrafts kommende Erweiterung Dragonflight. Während vergangene Testphasen dieser Art recht chaotisch und durcheinander abliefen, so streben die Entwickler für Dragonflight aber eine deutlich stärker durchgeplante Vorgehensweise an. Aus diesem Grund startet auch jede Woche eine neue Phase in dieser Alpha, die alte Inhalte gegen Neuerungen austauscht und den Fokus der Tester auf spezielle Aspekte des Addons lenkt.

Im Verlauf des gestrigen Abends wurde nun die mittlerweile bereits fünfte Phase der Alpha von Dragonflight gestartet. Dieser Schritt der Testphase hat dafür gesorgt, dass die bisher testbar gewesene Zone Thaldraszus erst einmal wieder deaktiviert wurde. Als Ausgleich dafür haben die Spieler das als zweite Region der Dracheninseln fungierende Gebiet Ohnahran Plains erhalten, welches jetzt eine Woche lang von allen in die Alpha eingeladenen Testern ausprobiert werden kann.

Bei den Ohnahran Plains handelt es sich um ein weites Grasland, welches durch gelegentliche Hügel und Berge aufgebrochen wird. Diese Zone dient sowohl dem grünen Drachenschwarm als auch den Zentauren der Maruuk als Heimat. Zusätzlich dazu gibt es in der Zone eine Vielzahl von Wildtieren und Luftelementaren, die in den weiten freien Flächen unterwegs sind. Wer mit anderen Gebieten rund um grüne Drachen oder die Zentauren von WoW vertraut ist, der sollte in diesem Gebiet viele Dinge wiedererkennen.

Ansonsten haben die Entwickler ein weiteres Mal an der maximalen Stufe und dem Startlevel von Helden geschraubt. Vorgefertigte Charaktere starten aktuell auf Stufe 62 und die maximale Stufe liegt bei 65. Diese Level sollten perfekt dafür geeignet sein, um eine optimale Testerfahrung in dem neuen Gebiet zu gewährleisten. Wer sich für die Instanzen der Erweiterung interessiert, der erhält durch Phase 5 der Alpha auch dieses Mal wieder Zugriff auf zwei Dungeons. Dabei handelt es sich um die The Azure Vault und das Brackenhide Hollow.

Zusätzlich dazu beinhaltete diese neue Phase der Alpha auch noch eine Reihe von kleineren Anpassungen und Neuerungen. Dazu gehören unter anderem die erneute Freischaltung der Mechagnome, die weltweite Aktivierung des Talentwechsels, die Reworks für Heilig-Paladine und Hexenmeister und die neuen Versionen der Schneiderei und der Ingenieurskunst. Dazu kommen noch mehrere Balanceänderungen und Fehlerbehebungen an den Spezialisierungen und Berufen der vergangenen Phasen.

Wer weitere Informationen zu Phase 5 sucht, der findet hier die offiziellen Patchnotes.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here