TEILEN

Humble’s latest bundle is probably the cheapest way to experience the Resident Evil saga. Just $30 gets you 11 games redeemable on Steam — and a coupon for Resident Evil Village — plus a chance to donate to a good cause.(via)

In dieser Woche wurde ein sehr interessantes neues Angebot auf der für seine Schnäppchen bekannten Plattform Humble Bundle gestartet. Diese neue Aktion dreht sich dabei dann um die beliebte Horrorspiel-Reihe Resident Evil und sie erlaubt es Nutzern einen Großteil der Spiele zu einem stark reduzierten Preis zu erhalten. Das Angebot gibt es dann natürlich auch wieder mit mehreren Preispunkten, die den Käufern unterschiedlich groß ausfallende Pakete mit Spielen überlassen.

Das vermutlich beste Angebot kostet die Fans der Reihe aktuell 29,41 Euro und dafür erhalten sie Spiele mit einem Wert von 268,24 €. Dazu gehören unter anderem die beliebten Remakes von Resident Evil 2 & 3 und das HD-Remaster des ursprünglichen ersten Teils der Reihe. Dazu kommen dann noch vollwertige Versionen von Resident Evil 0, 4, 5, 6, 7 und die beiden Abschnitte von Resident Evil: Revelations. Der letzte Inhalt ist ein Gutschein, der Nutzern insgesamt 50% Rabatt auf den Kauf von Resident Evil Village im Humble Store gewährt.

Das Angebot ist also die perfekte Gelegenheit dafür, um sich einen Großteil der Spiele zu dem Franchise permanent für den PC zu sichern. Damit hat man zwar nicht das gesamte Universum abgedeckt, aber zumindest die wichtigsten Titel befindet sich dann in der Sammlung eines Spielers. Zusätzlich dazu sind Teil 7 und die Remakes der Klassiker einfach sehr gut umgesetzte Horrorspiele, die den Preis alleine schon Wert sind.

Ansonsten unterstützt dieses Humble Bundle natürlich auch wieder eine bestimmte wohltätige Organisation. In diesem Fall ist das die Gruppe Direct Relief. Diese Organisation kümmert sich darum medizinische Versorung zu Menschen zu bringen, die sie normalerweise nicht erhalten würden. Die Gruppe ist in 70 Ländern der Welt und oft auch in 50 Staaten der USA aktiv. Die Bewertungen und Einschätzungen dieser Gemeinschaft fallen sehr gut aus und das Geld sollte auch tatsächlich in der einen oder anderen Form bei den bedürftigen Menschen ankommen.

Wer sich für Resident Evil interessiert, der sollte diese Gelegenheit meiner Meinung nach auf jeden Fall nutzen. Bei dem Preis kann man als Fan von Horrorspielen eigentlich nur zuschlagen. Gleichzeitig hilft man noch einer wohltätigen Organisation und tut eine wirklich gute Sache. Man muss am Ende also noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen haben, wenn man nicht alle diese Spiele durchspielt.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here