TEILEN

There’s a new rumor that has surfaced regarding Lucasfilm’s upcoming live-action series Star Wars: The Acolyte, and according to this rumor, a well-known powerful Sith Lord will be making his big debut in the series. That Sith Lord is Darth Plagueis. (via)

Im Verlauf der vergangenen Tage ist ein neues angebliches Leak im Internet aufgetaucht, welches die kommende Live-Action-Serie Star Wars: The Acolyte betrifft. Laut diesem Gerücht wird Lucasfilm diese Show dafür nutzen, um den Zuschauern einen von Fans bereits lange herbeigesehnten Lord der Sith zu präsentieren. Dabei soll es sich angeblich um den in den Prequels beschriebenen Darth Plagueis handeln.

Dieses Leak stammt wohl von einem Redditor mit dem Nutzernamen Aesokas. Dieser Account ist wohl sehr aktiv in dem auf Star Wars Leaks basierenden Sub-Reddit und er wird zumindest dort als recht glaubhafte Quelle angesehen. Bisher gib es aber natürlich noch keine offizielle Bestätigung dafür, ob dieser Charakter wirklich in der Serie auftauchen wird und ob dieses Gerücht tatsächlich der Wahrheit entspricht.

Offizielle Quellen beschreiben diese kommende Serie bisher als einen Mystery-Thriller, der die Zuschauer in die bisher hauptsächlich durch Bücher und Comics erforschte Hohe Republik eintauchen lassen soll. Die Hohe Republik spielt ungefähr 200 Jahre vor der klassischen Skywalker-Saga der Filme und sie stellt das goldene Zeitalter der Jedi dar. Zu diesem Zeitpunkt waren die Jedi am stärksten und die Sith galten als komplett ausradiert.

Die Show wird sich in diesem Setting damit beschäftigen, wie die Sith zurückgekehrt sind und wie die Dunkle Seite der Macht wieder kräftiger wurde. Die Dunkle Seite der Macht und die Sith sollen also im Fokus der Geschichte stehen. Dadurch will Lucasfilm den Zuschauern diesen Aspekt der Macht auf eine bisher einzigartige Weise präsentieren und auf Dinge eingehen, die in den Filmen leider immer etwas zu kurz gekommen sind.

Auch wenn das Auftauchen von Darth Plagueis noch nicht offiziell bestätigt wurde, so bewegt sich das Leak aber nicht wirklich außerhalb der angenommenen Inhalte für die Serie. Schließlich weiß man als Fan bereits, dass die Figur sehr wichtig für die Rückkehr der Sith und die Vorbereitung für das Imperium gewesen ist. Da The Acolyte sich genau mit diesem Zeitraum in der Geschichte beschäftigt, würde es nur Sinn ergeben, wenn der Charakter in der Show auftaucht und eine wichtige Rolle spielt. Möglicherweise ist er sogar der namensgebende Acolyte. Ich würde es auf jeden Fall gut finden, wenn die Figur endlich mehr in das Rampenlicht gerückt wird.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here