TEILEN

Hogwarts Legacy, the open-world adventure set in the Wizarding World of Harry Potter, originally given a holiday 2022 release window, is now a 2023 game. On Friday, publisher Warner Bros. and developer Avalanche Software announced a delay and new release date for Hogwarts Legacy: Feb. 10, 2023. (via)

Der Publisher Warner Bros. und die Entwickler von Avalanche Software arbeiten aktuell an dem kommenden Projekt Hogwarts Legacy. Dieses Open-World-Adventure soll in der Welt von Harry Potter spielen und zeitlich vor den Ereignissen der Bücher stattfinden. Allen bisherigen Aussagen zufolge hat das verantwortliche Team bisher einen Release des Spiels gegen Ende 2022 angestrebt. Da dieser Zeitraum aber nicht mehr weit entfernt ist und es bisher noch immer kein Datum für den Release gibt, zweifelten viele wartende Fans in den letzten Wochen an diesen Plänen.

Gestern Abend hat sich nun herausgestellt, dass die Zweifel der Spieler durchaus berechtigt waren. Die Entwickler mussten die Fangemeinde in der vergangenen Nacht nämlich über eine notwendige Verzögerung der Veröffentlichung des Spiels informieren. Laut der Ankündigung wurde der Launch des Spiels von Ende 2022 auf Anfang 2023 verschoben. Der neue Termin für den Release von Hogwarts Legacy ist der 10. Februar 2023. An diesem Tag soll das Spiel für den PC, die Xbox und die Playstation erscheinen. Einen Termin für den Launch auf der Switch gibt es bisher noch nicht.

Was den Grund für diese Verzögerung betrifft, so beinhaltet die Ankündigung der Entwickler bedauerlicherweise nicht unbedingt viele Informationen zu den Hintergründen. Das Ganze erwähnt einfach nur, dass die Entwickler mehr Zeit dafür benötigen, um die bestmögliche Erfahrung für die Spieler abzuliefern. Scheinbar befindet sich das Spiel aktuell also noch einfach nicht in einem Zustand, der die Veröffentlichung des Titels rechtfertigen würde.

Ich bin wirklich gespannt darauf, was bei Hogwarts Legacy am Ende herauskommt und wie sich dieses Open-World-Adventure spielt. Das Ganze hat zwar eine starke Marke im Rücken, aber ohne brauchbares Gameplay und eine zumindest solide Geschichte wird der Titel keine Pluspunkte sammeln können. Die Verzögerung sollte auf jeden Fall dabei helfen, mögliche Probleme und komplett zerstörerische Kritiken zu vermeiden. Da sich Harry Potter aktuell sowieso in einer etwas unangenehmen Situation befindet, sollten die Entwickler jeden Vorteil nutzen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here