TEILEN

Take Two’s publishing label Private Division has announced it is working with Wētā Workshop, the production company that created the special effects in Peter Jackson’s Lord of the Rings trilogy, on a new game „set in the Middle-earth universe of J.R.R Tolkien.“ (via)

Das zu Take Two gehörende Unternehmen Private Division und die auf Spezialeffekte spezialisierte Firma Wētā Workshop verkündeten heute, dass sie eine brandneue Partnerschaft eingegangen sind. Aus dieser Zusammenarbeit soll ein neues Computerspiel entstehen, welches inhaltlich auf dem Herr der Ringe Universum von J.R.R Tolkien basiert. Dieses neue Werk soll dabei dann in die literarische Variante der Welt passen und weder auf den Filmen noch auf anderem Material basieren.

Den bisherigen Angaben zufolge befindet sich das Projekt aktuell noch immer in einer frühen Entwicklungsphase. Take Two rechnet scheinbar mit einer Veröffentlichung des Titels irgendwann in dem Geschäftsjahr 2024. Das Ende dieses Zeitraums wäre der 31. März 2024, weshalb das neue LotR-Spiel ohne Verzögerungen vermutlich vor diesem Datum erscheinen wird. Genauer wurde das Ganze bedauerlicherweise noch nicht eingeschränkt.

Ansonsten gibt es aktuell noch keine offiziellen Informationen dazu, was für eine Art von Spiel in dieser Partnerschaft entsteht. Die als Wētās Head of Interactive fungierende Amie Wolken erwähnte gegenüber der Presse, dass sich dieses kommende Projekt stark von allen anderen LotR-Spielen unterscheidet. Das Spiel soll es den Nutzern erlauben, die Welt von Mittelerde auf eine bisher einzigartige Weise zu erforschen.

Da Wētā aufgrund ihrer Arbeit an den Filmen von Peter Jackson extrem vertraut mit Mittelerde ist, sind die Aussagen der Firma durchaus glaubhaft. Das Unternehmen könnte eine extrem detailreiche und umfangreiche Version von Mittelerde erschaffen, die Spieler lange unterhalten kann. Daher unterstütze ich persönlich die aktuell verbreitete Theorie rund um ein Open World Game, welches sich entweder um das Reisen in der Welt oder RPG-Mechaniken dreht. Das Ganze ist aktuell aber einfach nur ein Schuss ins Blaue, der keine wirkliche Grundlage hat. Das Team könnte genauso gut einen Flugsimulator rund um die Adler oder einen Minecraft-Klon mit LotR-Optik erschaffen.

Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall gespannt darauf zu sehen, was für ein Spiel am Ende entwickelt wird. Es ist schließlich schon ein wenig her, dass wir einen guten Titel im Universum von LoTR erhalten haben.

„We are thrilled to partner with Wētā Workshop to publish a game set in such an extraordinary and celebrated universe. No entity is better equipped than the team at Wētā Workshop to create a distinctive, new Middle-earth gaming experience.“ Head of Private Division Michael Worosz

„It’s a privilege to create a new game set in Middle-earth, especially one that’s so different from what fans have played previously. We’re excited for gamers to explore Middle-earth in a way they never had before.“ Amie Wolken


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here