TEILEN

Production Weekly’s Thursday, August 11 list of all TV and movies in production included several recognizable projects, such as Joker: Folie à Deux, Five Nights at Freddy’s, and A Quiet Place: Day One. But the most surprising inclusion was “THE MANDALORIAN 04,” meaning The Mandalorian Season 4 is officially in production. (via)

Die über Disney+ vertriebene Live-Action-Serie The Mandalorian fungiert aktuell in vieler Hinsicht als das Grundgerüst von Star Wars, welches viele neue Projekte verbindet und deutlich über den modernen Filmen steht. Deshalb warten aktuell auch schon viele Fans sehr gespannt auf die für das Frühjahr 2023 angesetzte dritte Staffel der Show. Wenn diese neuen Folgen ausgestrahlt wurden, lag diese Wartezeit für die Fans bei über zwei Jahren.

Da zwei Jahre des Wartens keine angenehme Zeit sind und für moderne fortlaufende Serien über dem Durchschnitt liegen, sorgen sich aktuell natürlich viele Fans darüber, dass die Wartezeit auf die vierte Staffel möglicherweise genauso lange ausfallen wird. Diese Staffel wurde zwar bereits bestätigt, aber dieser Umstand sprach bisher nicht für eine kürzere Wartezeit. Interessanterweise gab es in der vergangenen Woche trotzdem einen Hinweis darauf, dass die vierte Staffel von The Mandalorian vermutlich früher erscheinen wird als bisher von verängstigten Fans angenommen wurde.

Die Seite Production Weekly beinhaltet eine Liste mit allen Projekten, die sich aktuell in Produktion befindet. Die vierte Staffel von The Madalorian wird aktuell interessanterweise bereits mit dem Eintrag „THE MANDALORIAN 04“ in dieser Übersicht aufgeführt. Laut dieser recht zuverlässigen Plattform befindet sich die vierte Staffel der Serie also schon jetzt offiziell in Produktion.

Die richtigen Dreharbeiten für die vierte Staffel der Serie sind aktuell vermutlich noch nicht gestartet. Viele aufgeführte Projekte befindet sich zwar schon in Produktion, aber ihre Dreharbeiten sind für einen späteren Termin angesetzt. Trotzdem scheinen die Verantwortlichen aber schon an Staffel 4 zu arbeiten und den Start der Dreharbeiten vorzubereiten. Damit ist das Team der für Staffel 3 gezeigten Vorgehensweise zeitlich deutlich voraus.

Wann genau Staffel 4 von The Mandalorian erscheinen wird, steht aktuell nicht fest. Da Staffel 3 im Februar 2023 erscheint, ist ein Release im Jahr 2023 enorm unwahrscheinlich. Der glaubhafteste Termin wäre eine Veröffentlichung im Frühjahr 2024. Dieser Zeitpunkt ist zwar noch immer etwas entfernt, aber das Ganze würde nur auf ein Jahr an Wartezeit zwischen Staffeln hinauslaufen. Solch ein Ergebnis wäre für Fans deutlich wünschenswerter als die nervige Wartezeit von mehr als zwei Jahren. Auf jeden Fall spricht die scheinbar schon laufende Produktion dafür, dass die Zeit zwischen Staffel 3 und 4 deutlich kürzer ausfallen wird als die zwischen Staffel 2 und 3 vergangene Zeit.

Das Warten auf die kommende dritte Staffel von The Mandalorian ist wirklich ein wenig lästig. Wir haben die Charaktere der Show zwar im Book of Boba Fett gesehen, aber dieser Auftritt brachte meiner Meinung nach mehr Schlechtes als Gutes mit sich. Die Figuren brauchen einfach wieder ihre eigene Serie und eine neue Staffel, die ihre etablierte Geschichte fortführt. Ansonsten bin ich froh darüber, dass die Produktion von Staffel 4 wohl schon läuft und die Wartezeit vermutlich nicht erneut 2 Jahre betragen wird. Mit einem Release in 2024 kann ich problemlos leben.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here