TEILEN

Mit den in dieser Woche für World of Warcraft durchgeführten wöchentlichen Wartungsarbeiten werden die Entwickler von Blizzard Entertainment unter anderem den neuen Patch 9.2.7 veröffentlichen. Dieses Update fällt zwar relativ klein aus, aber es beinhaltet trotzdem einige durchaus wichtige Neuerungen für das Spiel. Dieses Update wird nämlich das Auktionshaus des Spiels erneut in die mobile App einbauen und gleichzeitig einige umfangreiche Anpassungen am Chat des Spiels vornehmen.

Bisher beinhaltete WoW nur den über /2 erreichbaren simplen Handelsschat, der von Spielern für jegliche Form von geplanter Transaktion genutzt wurde. Mit Patch 9.2.7 wird dieser Chat im Grunde in zwei verschiedene Chats aufgeteilt. Der normale Handelschat ist dann nur noch für tatsächliche Verkäufe von Waren aus dem Spiel für Gold bestimmt. Ein neuer Chat mit dem Namen Handel (Dienste) soll ab dieser Woche als Anlaufpunkt für Anfragen und Werbung für Dienste in Schlachtzügen, Dungeons, PvP-Aktivitäten oder anderen Formen von Content fungieren. Wer also Boost oder ähnliche Dienste verkauft, der muss die Werbung dafür in diesen neuen Channel posten.

Die Entwickler haben sich für diesen Schritt entschieden, weil der normale /2 Chat aktuell stark von Boost-Werbung und ähnlichen Nachrichten dominiert wird. Dadurch lässt sich der Chat kaum noch für seinen eigentlichen Zweck verwenden und viele Spieler füllen sich durch den konstanten Spam an Werbung genervt. Die Aufteilung der Chats soll den /2 Channel zu seiner eigentlichen Aufgabe zurückbringen und es Spielern erlauben, sich ohne größeren Aufwand von der Werbung zu distanzieren. Schließlich kann man den neuen Channel einfach verlassen und trotzdem den Handelschannel beibehalten.

Zeitgleich mit der Einführung des neuen Channels im Chat von WoW wird Blizzard Entertainment einige neue notwendige Richtlinien in das Spiel einführen. Diese neuen Regeln schreiben vor, wie die Spieler die zwei unabhängigen Chats benutzen dürfen und was für Nachrichten in den jeweiligen Bereichen erlaubt sind. Auf diese Weise wollen die Entwickler garantieren, dass die Kanäle auch wirklich für ihre jeweiligen Aufgaben verwendet werden und es Änderungen gibt.

Laut den neuen Richtlinien wird jegliche Werbung für Boosting, Carrying oder ähnliche Dienste, die außerhalb des neuen Chats veröffentlicht wird, in Zukunft automatisch als Spam eingestuft. Das Ganze wird dann die gleichen Konsequenzen wie jegliche andere Form von Spamming mit sich bringen. Dadurch wird ein Account erst einmal für 24 Stunden zum Schweigen gebracht, sodass er nicht mehr in öffentlichen Chats schreiben darf und auch keine Einladungen mehr verschicken kann. Die Dauer dieser Strafe verdoppelt sich mit jeder neuen Strafe der Art. Zusätzlich dazu können aktive Versuche zum Umgehen der Sperre zu schlimmeren Strafen wie Accountsperrungen führen.

Ich würde fest davon ausgehen, dass sich selbst mit dem neuen Chat in den ersten Tagen nicht viel im /2 ändern wird. Allerdings gewähren die neuen Richtlinien den Entwicklern eine simple Ausrede dafür, um direkt hart einzugreifen und die Spammer für ihr Fehlverhalten zu bestrafen. Hoffentlich reagieren die Verantwortlichen recht schnell auf Meldungen für Spam im /2, sodass die neuen Regeln auch wirklich vollstreckt werden. Wenn die Entwickler oder ihre Systeme auf solch eine aktive Weise vorgehen, dann könnte das den Handelschat tatsächlich aufräumen. Nach all den Jahren mit Spam und nerviger Werbung haben die Spammer auf jeden Fall ein schnelles Durchgreifen verdient.

 This week the 9.2.7 update introduces the new chat channel: Trade (Services). The Trade (Services) chat channel is used for searching and advertising services like raiding, dungeons, or PvP activities, keeping the original Trade chat channel available for traditional buying and selling of items and profession services.

With the separation of trade services into its own chat channel, a new policy will take place. Any boosting, carrying, or other similar services offered for gold that’s advertised outside of the Trade (Services) chat channel will be considered spam and the proper actions will be taken, so be sure to switch your service advertisements to the new chat channel when it becomes available after this week’s regional maintenance.

(via)


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here