TEILEN

Sony has found a new potential video game movie franchise, as a Days Gone movie starring Sam Heughan is in development. After decades of a theoretical curse over video game movies, Hollywood has started to have a bit more luck with adapting them. (via)

Im Jahr 2019 wurde das von Sony finanzierte Zombie-Action-Adventure Days Gone für die Playstation veröffentlicht. Auch wenn der Titel recht erfolgreich war und einige gute Kritiken erhalten hat, so reichte der Erfolg aber wohl nicht dafür aus, um das von Fans gewünschte Sequel garantiert zu produzieren. Seit diesem Zeitpunkt befindet sich das Franchise in einer Schwebe ohne gesicherte Zukunft. Interessanterweise hat Sony in der vergangenen Woche nun aber einige neue Pläne für Days Gone angekündigt.

Die Pläne von Sony laufen dabei dann aber nicht auf einen zweiten Teil hinaus, sondern die Firma möchte wohl eine Filmadaption des ersten Teils erschaffen. Dieser Live-Action-Film befindet sich angeblich bereits in den ersten Phasen der Produktion und es gibt schon konkrete Pläne für die fortlaufende Arbeit. Zusätzlich dazu wird der aus Outlander bekannte Schauspieler Sam Heughan aktuell als Favorit für die Rolle der Hauptperson Deacon St. John angesehen.

Des Weiteren wurde der mit einer Oscar-Nominierung geehrte Drehbuchautor Sheldon Turner dafür angeheuert, um das Drehbuch für diese Produktion zu schreiben. Den bisher vorhandenen Informationen zufolge ist das von Turnier verfasste Drehbuch eine Liebesbotschaft an Filme rund um Motorräder. Da diese Art der Fortbewegung ein wichtiges Element der Spiele darstellt, ergibt solch eine Einstufung durchaus Sinn.

Weitere Informationen zu dem Projekt gibt es aktuell noch nicht. Daher muss man abwarten und schauen, was am Ende wirklich bei dieser Produktion entsteht und wie stark sich die Filmadaption an der Vorlage orientiert. Die Verfilmungen von Videospielen sind in den letzten Jahren zumindest ein wenig besser geworden, weshalb Fans nicht mehr automatisch mit einer Katastrophe rechnen müssen. Ansonsten könnte die Kombination aus Zombies, Biker-Gang und aufgezwungenem Heldentum eine interessante Grundlage für eine Verfilmung darstellen. Als Fan der Spiele will man vermutlich nur gewaltige Horden von Zombies sehen, die versuchen den Hauptcharakter abzufangen.

Ich persönlich würde gerne eine gestrafte und angepasste Variante der Story von Days Gone in einem Film sehen. Das Ganze könnte richtig gut funktionieren. Allerdings rechne ich irgendwie damit, dass diese Produktion sich am Ende auf dem gleichen Level wie der Uncharted-Film mit Tom Holland befindet. Solche Filme sind nicht unbedingt extrem schlecht, aber sie enttäuschen durch verschenktes Potenzial und ihre simple Mittelmäßigkeit in vielen Bereichen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here