TEILEN

Frame Fatales returns with the summer event, Flame Fatales 2022, from August 21st to the 27th! Frame Fatales is once again proud to be benefiting Malala Fund! (via)

Über ein Jahr verteilt veranstaltet die Organisation Games Done Quick mehrere auf Speedruns in Computerspielen basierende Spendenmarathons. Neben den zwei Hauptevents im Sommer und Winter gibt es zwischendurch auch noch einige Flame/Frost Fatales Veranstaltungen. Diese etwas kleineren Spendenaktionen basieren zwar ebenfalls auf Speedruns, aber das Feld an Teilnehmern wird gezielt nur auf Spielerinnen beschränkt.

Das nächste Event dieser Art ist Flame Fatales 2022, welches bereits am heutigen Sonntag, den 21. August 2022 starten wird. Das Ganze beginnt um 18.30 Uhr mit einer Pre-Show, die daran interessierte Zuschauer auf die Veranstaltung einstimmen soll. Von dort aus laufen bis zum 27. August 2022 dann täglich mehrere Speedruns in unterschiedlichen beliebten Computerspielen. Je nach Titel müssen die Spielerinnen manchmal auch noch mit speziellen Regeln oder Einschränkungen leben. Das Event kann über Twitch verfolgt werden und hier gibt es den Zeitplan der einzelnen Durchläufe.

Da das Ganze einen Spendenmarathon darstellt, werden natürlich auch bei Flame Fatales 2022 wieder Spenden für einen wohltätigen Zweck gesammelt. Das Geld geht in diesem Fall an den Malala Fund, der thematisch recht gut zu dem Aufbau des Events passt. Diese Organisation arbeitet nämlich darauf hin, dass alle Mädchen und Frauen auf der Welt eine faire und bessere Ausbildung erhalten können. Diese Arbeit findet hauptsächlich in Ländern der Welt statt, dessen Gesetze ihre weiblichen Bewohner in gewissen Bereichen stark einschränken.

Auch wenn ich persönlich ein nur aus Frauen bestehendes Speed-Run Event irgendwie als unnötiges Werbe-Gimmick einstufe, so kann ich mich aber dennoch an einigen der Speedruns erfreuen. In den letzten Jahren habe ich mich immer stärker für das Thema erwärmt und mittlerweile schaue ich solche Livestreams sehr gerne an. Besonders interessieren  mich die oft auf Bugs basierenden Runs in den Zelda-Titeln, der geplante Durchlauf in Divinity: Original Sin 2 oder auch der Run in Pokemon Legends: Arceus. Zusätzlich dazu sind Versuche mit zwei Spielern an einem Controller oder anderen Einschränkungen oft recht unterhaltsam.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here