TEILEN

Schock im Herrenspielzimmer: Sascha hat uns versetzt. Ein Skandal über den wir reden müssen! Ach ja, und über andere Sachen natürlich auch – allerdings heute nur zu zweit. Ist trotzdem ne nette Ausgabe geworden, also hört mal rein.

Hier alle Themen in der Übersicht:

– Fußball: Werder-Wunder, Casemiro-Transfer und Ronaldo (ab 01:15 min)
– Diablo 4 Quartalsupdate (ab 25:29 min)
– The Bazaar: Das Cardgame von Reynad (ab 31:12 min)
– Serien/Filme: Sandman Folge 11, She-Hulk, House of the Dragon und GoT damals (ab 37:46 min)
– Lieblings-Youtuber: Tom Scott und MrBeast (ab 01:07 Std)


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Die Developer wollen im Zuge des anstehenden POE2 Release (TBA) das Spiel entschleuningen. In den letzten Jahren wurde das Spiel zu schnell, zu „Meta“, zu effektiv etc. Massiver Player Power Creep. Du konntest easy Millionen an DPS erreichen und somit Endgame Bosse Mechaniken skippen bzw. oneshotten. Die Entwickler fühlten sich als würde ihre Vision eines Lovecraft/Atztec schwerem D2 Nachfolger ihnen entgleiten.

    Also soll alles langsamer werden und Spieler mit jeder der letzten 3 Ligen etwas schwächer werden. Jetzt ist aber ein Punkt erreicht an dem es einfach keinen Spaß mehr macht und das kommt von mir, jemandem der 5000 Stunden PoE hinter sich hat. 1000 Stunden R6, 2000 Stunden CS:GO, 3000 Stunden Sc2, usw. Ich mag sehr gerne schwere Spiele, aber so macht PoE keinen Spaß.

    Die Liste der Issues ist lang:

    – Spieler wurden geschwächt. Du hast weniger Survival Layer (alle generfed) und weniger DPS.

    – Monster wurden reworked. Magic und Rare Monster haben nun keine normalen Affixe mehr, sondern Archnemesis Mods. Statt z.B. „Monster explodiert bei Tod“ gibts nun „Monster ist ein Storm Herald“. Der Unterschied ist absolut gravierend. Du hast Rare Mobs die SCHWERER sind als Endgame Bosse. Die oneshotten dich Offscreen und haben zig Millionen HP. Ich hatte gestern einen „Souleater“ Rare.

    Jedes Mal wenn ein Mob stirbt, wird der Rare Mob stärker. In der Theorie killst du den Rare bevor er „zu viele Seelen mampft“. Das geht aber net wenn alle Mobs mittlerweile super stark sind. Du musst dich ja wehren. Ende vom Lied war ein Souleater Rare der größer war als mein Screen mit göttlichen Fähgikeiten. So musste ich die Map abbrechen.

    – Es gibt kaum noch viable Skills. Du musst jetzt noch mehr Meta spielen als früher. Gefühlt wird nicht generfed wegen „oh das ist zu stark/abuse“, sondern weil „nenene so Spaß haben ist falsch“.

    – Harvest League Mechanic, Essence etc. generfed. Gedroppte rare Items sind mit fest absoluter Wahrscheinlichkeit schlechter als gecraftete Metaitems. Schade, dass Crafting nun an seinem schlechtesten Punkt in Jahren ist.

    – Doch das aller aller aller schlimmste. Sie haben Loot Drop Quanitity shadow generfed (ohne Ankündigung) und erst vor 2 Tagen zugegeben, nachdem tausende Clips von Leute geposted wurden, die z.B. Endgame Bosse killen oder Chests öffnen und KEIN/WENIG Loot dropped. Dataminer und Theorycrafter gehen von mehreren tausend Porzent weniger Loot aus.

    Ich bin Level 80 und hab dafür 16 Stunden gebraucht. 71 Tode. Hab 6 natural Chaos orbs und (zugegeben lucky) 1 Divine Orb. Normalerweise bin ich zu diesem Zeitpunkt so level 85, 100+ Chaos Orbs und etliche Currency und vielleicht 2 Tode. Ich spiele PoE seit fast 9 Jahren und kenne mich (glaube ich zumindest) wirklich ganz gut aus. Diese League hab ich nun abgebrochen.

    Wie kann man denn Spieler seit 5 Jahren auf „Speed Meta“ und „click it and forget monster slaying“ mechanics hin trainieren und dann so ad hoc alles verändern. Ich verstehe, dass das Spiel vielleicht zu „leicht“ war und auch nicht GGGs Ansprüchen genügte, aber GGG vergisst hier auch welche Art von Spiel PoE war und weshalb es so gewaschen ist.

    • 460 Tage reine Spielzeit. Crazy, soviel Zeit zu spielen hatte ich nicht mal in der Schulzeit. Was machst du Beruflich? 😀

      • Als PoE raus kam, so wie die meisten Spiele auf der Liste, war ich noch Student ^^. Das waren noch andere Zeiten 😀

        Über die letzten 10 Jahre hab ich so 3 – 4 Std „Playtime“ pro Tag über alle Spiele gesehen. Das ist aber in den letzten 3 Jahren drastisch nach unten gegangen mit Beruf, Kind, usw.

        Ich arbeite mittlerweile im Marketing. (Influencer/Paid Ad/Performance)

  2. Zum Thema Mr.Beast der ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen bis ich ihn bei Joe Rogan gehört hab und muss echt sagen das is anscheinend ein super aufrichtiger Dude so wie enclase auch das gefühl hat.
    Auch wenn Joe Rogan nicht allzu beliebt ist bei vielen Menschen, aber es ist nunmal der größte Podcast der Welt und den Podcast mit Mr. Beast fand ich echt gut. Da erfährt man mehr über Mr. Beast kann ich echt empfehlen. Ist episode #1788 Mr.Beast auf Spotify

    • Ach und ich muss sagen der Podcast funktioniert super nur mit euch zwei! Auch wenn ich Usa sascha mag, aber ihr braucht ihn nicht wirklich 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here