TEILEN

On Friday, the Star Wars website revealed the upcoming novel, Star Wars Jedi: Battle Scars. Written by Sam Maggs (Ratchet & Clank: Rift Apart, Call of Duty: Vanguard), the novel will see Cal Kestis and the rest of the Stinger Mantis crew embark on an adventure set between Fallen Order and Survivor. (via)

Das im Jahr 2019 veröffentlichte Spiel Star Wars Jedi: Fallen Order stellte vermutlich einen deutlich größeren Erfolg dar als im Vorfeld von den Fans oder den Entwicklern angenommen wurde. Die Beliebtheit des Titels sorgte dafür, dass das Spiel in 2023 mit Jedi Survivor einen ersten Nachfolger erhalten wird. Zusätzlich dazu scheinen die Verantwortlichen diesen Aspekt des Franchise jetzt noch weiter auszubauen, weshalb vor Kurzem auch zwei Bücher zu dieser Spielereihe angekündigt wurden.

Das erste Buch ist ein vollwertiger Roman, der eine neue Geschichte in der Welt dieser Spiele erzählt. Dieses Buch trägt den Namen Star Wars Jedi: Battle Scars und es soll wohl am 07. März 2023 in der englischen Fassung erscheinen. Als Autor für das Werk wurde die kanadisch-amerikanische Autori Sam Maggs angeheuert, die in der Vergangenheit bereits für viele andere Spiele, Comics und Bücher schrieb und somit einiges an Erfahrung mit sich bringt. Bis 2021 gehörte sie sogar zu dem Team, welches an dem mittlerweile pausierten Remake von Star Wars: Knights of the Old Republic arbeitete.

Was die Geschichte von Star Wars Jedi: Battle Scars betrifft, so soll das Werk zwischen dem ersten Spiel und dem kommenden Sequel stattfinden. Laut den ersten Details wird Cal Kestis die Crew der Mantis in dem Buch in ein neues Abenteuer führen. Das Ganze ist recht vage formuliert und sagt einfach nur aus, dass die Leser weiterhin den Charakteren aus den Spielen folgen. Ob das Buch notwendig zum Verstehen der Handlung des Sequels sein wird, muss sich noch herausstellen.

Das zweite angekündigte Projekt zu der Spielereihe ist ein kommendes neues Artbook mit dem passenden Namen The Art of Star Wars Jedi: Survivor. Dieses von Dark Horse zusammengestellte Buch soll die Entwicklung des zweiten Teils der Reihe zusammenfassen und neben vielen Konzeptzeichnungen aus der Entwicklung auch viele Kommentare der verantwortlichen Entwickler beinhalten. Wer sich für die Arbeit an Jedi: Survivor interessiert, der erhält durch das Werk vermutlich einen guten Eindruck hinter die Kulissen. Das Buch soll am 02. Mai 2023 erscheinen.

Da ich kein Fan von Artbooks bin, werde ich vermutlich auf dieses Werk verzichten. Der Roman interessiert mich allerdings schon irgendwie. Fallen Order hatte eine durchaus gute Handlung mit vielversprechenden Charakteren und ich würde gerne mehr Geschichten rund um diese Persönlichkeiten erleben. Ein zwischen den Spielen angesetztes Buch sollte diesen Wunsch erfüllen, wenn es den ebenfalls eine kompetente Geschichte erzählt. Ansonsten hoffe ich darauf, dass das Werk zwar eine Brücke zwischen den Spielen darstellt, aber nicht zwingend notwendig ist. Ansonsten jammern wieder all die Menschen, die kein Interesse an Büchern haben.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here