TEILEN

Im vergangenen Mai ist auf Disney+ die Star Wars Serie Obi-Wan Kenobi gestartet, die sowohl Ewan McGregor als auch Hayden Christensen zu dem Franchise zurückbrachte. Dieser Umstand alleine reichte im Vorfeld dafür aus, um alle Fans von Star Wars zu hypen und Vorfreude auf dieses Projekt zu erzeugen. Bedauerlicherweise erfüllte das Endergebnis dann aber nicht unbedingt alle Ansprüche der Zuschauer und viele Aspekte des Projekts wurden kritisiert.

Trotz dieser Reaktionen der Fans möchte Disney der Community aber wohl eine weitere Rückkehr dieser Figuren liefern. Im Verlauf des heutigen Tages wurde nämlich die kommende Produktion Obi-Wan Kenobi: A Jedis Return angekündigt, die am 08. September 2022 auf Disney+ erscheinen soll. Bei diesem Produkt handelt es sich um eine Making-Of-Dokumentation der eigentlich Serie. Dadurch sollen Fans hinter die Kulissen blicken dürfen und einige neue Eindrücke von der Produktion der Show erhalten.

Laut dem Trailer werden Ewan McGregor (Obi-Wan Kenobi), Hayden Christensen (Anakin Skywalker/Darth Vader) und Moses Ingram (Third sister/Reva Sevander) in dieser Dokumentation an der Seite von Director und Showrunner Deborah Chow auftauchen. Diese Gruppe soll dann gemeinsam über die Produktion der Serie reden und erklären, wie die Rückkehr der klassischen Charaktere vorbereitet wurde. Neben den Eindrücken der Schauspieler selbst, gibt es dann natürlich auch viel Bildmaterial und die Stellungnahmen des Teams.

Im Grunde mag ich Dokumentationen und ich bin auch ein Fan von diesen Making-Of-Specials zu erfolgreichen Projekten. Da mich die Serie selbst in diesem Fall aber stark enttäuscht hat, sind meine Erwartungen an die Doku dementsprechend gering. Vielleicht erklärt das Ganze aber zumindest auf die eine oder andere Weise, was bei der Produktion schiefgelaufen ist und warum die Serie auf die gewählte Art erzählt wurde.

This special explores the return of Obi-Wan Kenobi and Anakin Skywalker to the screen, as well as Ewan McGregor and Hayden Christensen to their classic roles. Director Deborah Chow leads the cast and crew as they create new heroes and villains that live alongside new incarnations of beloved Star Wars characters, and an epic story that dramatically bridges the saga films.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here