TEILEN

A new competitive play trailer for Pokemon Scarlet and Violet was released and it revealed new moves, new items, and Cyclizar, a Dragon and Normal type Pokemon that very well may be the pre-evolution of these new games‘ legendary Pokemon Miraidon and Koraidon. (via)

Auch wenn viele Fans von Pokémon sich in dem Spiel komplett auf das Sammeln von möglichst vielen Begleitern konzentrieren, so beinhalten diese Spiele aber auch immer eine überraschend stark ausgeprägte kompetitive Szene. Diese Kämpfe enden in jedem Jahr auf denmPokemon World Championships, die die besten Spieler in dem TCG, Unite und der jeweils aktiv laufenden Generation entdecken sollen. Am vergangenen Wochenende wurden die Championships für das Jahr 2022 veranstaltet und die Verantwortlichen haben diese Chance genutzt, um einen neuen Trailer zu Scarlet und Violet zu zeigen.

Auch wenn das neue Vorschauvideo komplett im Zeichen der kompetitiven Kämpfe in Pokémon steht, so beinhaltete das Ganze aber dennoch ein brandneues Pokémon aus dem kommenden Spielen. Dabei handelte es sich um das neue Pokémon Cyclizar, welches die Typen Normal und Drache besitzt und sich durch eine interessante Optik auszeichnet. Laut dem Pokédex-Eintrag wird Cyclizar in Scarlet und Violet wohl häufig in Form eines Fortbewegungsmittels zu sehen sein.

Ansonsten lässt das Design des Drachen viele Spieler aktuell vermuten, dass das Wesen die erste Entwicklung der legendären Pokémon Miraidon und Koraidon darstellt. Es gibt eine eindeutige optische Verbindung zwischen diesen drei Pokémon, die sich ansonsten nur schwer erklären lässt. Zusätzlich dazu wurde in der Vergangenheit schon gezeigt, wie gut legendäre Pokémon mit Vorentwicklungen funktionieren können. Das Ganze ist also durchaus eine glaubhafte Theorie.

Was die Neuerungen für die kompetitive Seite des Spiels betreffen, so haben die Entwickler eine Reihe von Kleinigkeiten vorgestellt. Dazu gehören erst einmal drei neue Gegenstände, die Pokémon in Kämpfen tragen können. Diese drei Objekte besitzen überraschend interessante Effekte, dessen Auswirkungen durchaus wichtig für Kämpfe gegen andere Spieler sein könnten. Die folgenden drei Gegenstände wurden enthüllt:

  • Mirror Herb: Dieses Kraut erlaubt es dem Träger einmalig einen Effekt vom Gegner zu kopieren, der die Statuswerte eines Pokémon erhöht.
  • Covert Cloak: Dieser Gegenstand schützt den Träger vor den zusätzlichen Effekten von feindlichen Angriffen.
  • Loaded Dice: Dieser Gegenstand erhöht die Chance darauf, dass Angriffe mit mehreren Treffern eine hohe Anzahl von Treffern auslösen.

Zusätzlich dazu stellte der Trailer auch noch das in diesen beiden Spielen kommende Terastallizing ein wenig genauer vor. Dieser Bonus verleiht den Pokémon eine kristallene Form, die ihre Werte anpasst und ihren Typ verändern kann. Zur Freude vieler alter Fans scheint die Optik für Terastallizing in einen Geist optisch auf der Grafik zu basieren, die in der ersten Generation für unentdeckte Geister verwendet wurde. Der Trailer zeigt recht gut, wie man mit diesem Feature die Schwächen von Pokémon umgehen und den Gegner austricksten kann.

Passend dazu beinhalten Scarlet und Violet auch noch die neue Attacke „Tera Blast“. Dieser normale Angriff wird über eine TM erlernt und der Typ passt sich wohl automatisch daran an, wenn ein Pokémon das Terastallizing verwendet. Der „Tera Blast“ von einem durch das Terastallizing zu einem Wasser-Typ gewordenen Pokémon zählt dann also als Wasserangriff. Auf diese Weise können Spieler ihre Pokémon bessere an ihre neue Form anpassen, von dem Typen-Bonus profitieren und ihren Pokémon eine Attacke beibringen, die normalerweise nicht zu ihrem Typ passt.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here