TEILEN

Total War: Warhammer 3 will tomorrow receive a public beta of Immortal Empires, the vast, trilogy-merging game mode. At the same time, it’ll also receive a 2.0 update which brings sweeping changes to faction mechanics, the UI, individual units and many bug fixes. (via)

Der 23. August 2022 ist für die Spieler von Total War: Warhammer 3 ein ziemlich wichtiger Termin, weil dieses Strategiespiel heute um eine Reihe von neuen Inhalten erweitert wird. Erst einmal wird heute Nachmittag der neue DLC Champions of Chaos veröffentlicht, der vier neue Kommandanten für die Armeen des Chaos mit sich bringt. Diese Kommandanten besitzen neue Effekte und Mechaniken, die für mehr Abwechslung in ihren Fraktionen sorgen sollten.

Zusätzlich dazu geht heute auch noch das neue Update 2.0 online, welches eine Reihe von weiteren Verbesserungen am Spiel sich bringt. Dazu gehören unter anderem ein Rework der Krieger des Chaos, neue Strukturen für Vasallen, Anpassungen am Interface, viele Balanceänderungen, der Ausbau von Söldnern im Spiel, ein Talentbaum für die eigene Armee und viele weitere Anpassungen. Des Weiteren wurden vier neue Regionen zu der Weltkarte hinzugefügt, die auf den vier Lords aus dem DLC basieren.

Die wichtigste Auswirkung des heutigen Tages ist aber wohl der endlich um 16:00 Uhr anstehende Start der offenen Beta von Immortal Empires. Dieser Modus erlaubt es den Besitzern von Total War Warhammer 3 alle Einheiten und Regionen aus Total War Warhammer 1 und 2 zu verwenden. Dadurch entsteht ein wirklich gewaltiger Spielmodus, der eine Vielzahl von möglichen Fraktionen und Bereichen umfasst. Um diese neuen Inhalte freizuschalten, müssen Spieler einfach nur Teil 1 oder 2 in der gleichen Spielesammlung/Plattform wie Teil 3 besitzen.

Um Immortal Empires möglichst gut spielbar zu machen, wird die Freischaltung des eigentlichen Features natürlich auch noch von vielen notwendigen Anpassungen begleitet. Die eigentliche grundlegende Formel des Spiels ist zwar in allen drei Teilen der Reihe gleich, aber bis zu Teil 3 gab es dennoch viele Veränderungen. Die Entwickler haben viel Arbeit und Zeit dafür investiert, um die alten Fraktionen zu balancen und sie an die Verhältnisse aus Teil 3 anzupassen. Dazu gehören beispielsweise Veränderungen an den Werten von Einheiten, der zum Nachladen benötigten Zeit oder den Optionen für Heilung.

Wer Total War Warhammer als Spiel mag, der sollte mit Immortal Empires extrem zufrieden sein. Zumindest sprechen bisher alle Einschätzungen von Testern und Influencern davon, dass dieser Modus alle Erwartungen erfüllt und viele Probleme von Teil 3 löst. Ich selbst kann es aktuell kaum erwarten in den Modus einzusteigen und einige der klassischen Fraktionen der Reihe in modernen Verhältnissen zu verwenden.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Creative Assembly, wann Cross-Store-Kompatibilität? 🙁
    Ich hab so bock, aber dass sämtliche Versionen nicht miteinander Kompatibel sind, ist einfach nur abfuck 🙁

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here