TEILEN

The Gamescom 2022 conference celebrated its Opening Night Live kickoff ceremony in Cologne, Germany today, its first in-person chance to show Sonic doing a little loopty loop on a metal wheel since before the pandemic. (via)

Gestern Abend feierte die Gamescom 2022 mit Opening Night Live ihre diesjährige Eröffnungszeremonie. Auch wenn diese Messe jetzt eine Woche lang aktiv läuft und noch einige Überraschungen liefern sollte, so war dieses erste Event aber bereits gefüllt mit einer Vielzahl von interessanten Informationen. Der als Moderator fungierende Geoff Keighley und die verwendeten Gäste präsentierten den Fans mehr als 30 unterschiedliche Computerspiele, die alle entweder brandneu waren oder durch die Messe nach einer langen Wartezeit endlich neues Bildmaterial erhalten haben.

Wie man durch den Titel des Beitrags bereits erahnen kann, hatte ich persönlich in der Eröffnungszeremonie der Gamescom 2022 einige eindeutige Favoriten. Ich war sehr froh darüber, endlich offizielle Informationen zu Dead Island zu erhalten und den Release des Spiels am 03. Februar 2023 bestätigt zu bekommen. Diese Art der Zombie-Spiele ist meiner Meinung nach sehr unterhaltsam und ich freue mich auf dieses verrückte Spiel. Ansonsten ist Homeworld 3 eine ziemlich gern gesehene Überraschung für mich. Die älteren Teile von Homeworld konnten mich durchaus überzeugt und ich freue mich auf diesen kommenden Ableger.

Mein persönlicher Favorit dieser Show ist aber vermutlich Moonbreaker. Dieses Spiel wird von Unknown Worlds entwickelt, die ihr Talent unter anderem mit Subnautica unter Beweis gestellt haben. Bei dem Titel handelt es sich um ein rundenbasiertes Strategiespiel, dessen Mechaniken auf klassischen Tabletop-Wargames wie beispielsweise Warhammer basieren. Dieser Einfluss geht dabei dann sogar so weit, um das Bemalen der eigenen Spielfiguren in dem Titel als Mechanik zu inspirieren. Zusätzlich dazu wurde die Welt des Spiels von dem bekannten Autor Brandon Sanderson erschaffen, dessen Werke ich enorm schätze. Moonbreaker wirkt für mich also wie ein Spiel, welches einige meiner absoluten Lieblingsdinge miteinander kombiniert und speziell für mich erschaffen wurde. Ich kann das Spiel einfach nur mögen.

Weitere gute Ankündigungen von der Messe sind vermutlich The Callisto Protocol von den Dead Space Machern, das nur angeteaste RPG Wyrdsong, der Reboot von The Lords of the Fallen, das noch immer verrückte Goat Simulator 3, das auf jeden Fall hübsch aussehende Atlas Falling und das nächste Outlast Projekt. Dazu kommen noch eine Reihe von weiteren Spielen, die mit Sicherheit ihre Fans besitzen werden. Die sonderbarste Ankündigung drehte sich um einen elektrischen Mini, der in Zusammenarbeit mit Pokémon erschaffen wurde und nur als das Pokémon Auto bezeichnet wird.

Diese Eröffnungszeremonie der Gamescom 2022 hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen. Was sind eure Favoriten? Was hat euch enttäuscht? Wer die Show nicht live verfolgt hat, der findet folgend alle gezeigten Trailer.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here