TEILEN

Es ist bereits seit einiger Zeit bekannt, dass der beliebte und bekannte Spieleentwickler Hideo Kojima aktuell an einem noch immer geheimen neuen Projekt arbeitet. Dementsprechend gewaltig viel gestern Abend während der Eröffnungszeremonie der Gamescom 2022 der Jubel der anwesenden Fans aus, als der Moderator Geoff Keighley seinen alten Freund Hideo Kojima ankündigte. Für viele Fans konnte dieser Auftritt schließlich nur bedeuten, dass wir endlich neue Details zu diesem geheimen Projekt von Kojima Productions erhalten.

Trotz dieser Erwartungen stellte sich bei den anwesenden Zuschauern und vermutlich auch bei den Fans zu Hause recht schnell die Enttäuschung ein. Mit seinen ersten Worten verkündete der Entwickler nämlich bereits, dass er sich nicht an der Gamescom 2022 beteiligt, um ein neues Computerspiel vorzustellen. Er arbeitet aktuell wohl zwar an mehreren Projekten dieser Art, aber sein Einspieler auf der Gamescom 2022 drehte sich komplett um seinen kommenden Podcast.

Der Podcast von Hideo Kojima trägt den Namen Brain Structure und er wurde schon vor einiger Zeit offiziell angekündigt. Laut dem neuen Video von der Gamescom soll die erste Episode der Show im September 2022 exklusiv bei Spotify erscheinen. In diesem Podcast wird sich Kojima zu einer Reihe von bekannten wechselnden Gästen der Gaming-Szene gesellen, um mit diesen Menschen über verschiedene Themen zu sprechen. Geoff Keighley ist wohl ein Teil des Projekts und er wird Neuigkeiten zu Gaming beisteuern. Damit Fans auf der ganzen Welt den Podcast anhören können, wird diese Sendung sowohl auf Japanisch als auch auf Englisch erscheinen. Weitere Übersetzungen sind aktuell geplant und sie sollten in der Zukunft dazu kommen.

Ich habe Gamescom Opening Night Live gestern Abend live im Stream gesehen und auch ich war ziemlich gehypt, als Hideo Kojima angekündigt wurde. In dem Moment lagen meine Erwartungen wirklich bei einem neuen Spiel von diesem Entwickler. Der Podcast war zwar tatsächlich etwas enttäuschend, aber diese Einschätzung ist mittlerweile verflogen. Schließlich hatte ich mich im Vorfeld schon auf dieses Projekt gefreut und nun gibt es mit September 2022 zumindest einen Termin für den Start. Im Nachhinein finde ich diese Ankündigung und die Präsentation sogar irgendwie lustig, weil es wirklich alle Fans trollt und die Verantwortlichen hier gezielt mit den Erwartungen gespielt haben.

Hideo Kojima Announces His Podcast at gamescom Opening Night LIVE 2022.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here