TEILEN

Vor einigen Monaten verkündete der Elektronikkonzern Sony zur Freude vieler Fans, dass sich aktuell Serienadaptionen zu mehreren ihrer Spiele in Arbeit befinden. Eine dieser geplanten Serien basiert auf dem extrem erfolgreichen Spiel Horizon Zero Dawn. Die Adaption dieses Spiels wird in Zusammenarbeit mit Netflix entwickelt und bisher fehlte es leider an jeglicher Art von bestätigen Information. Dieser Umstand hat sich vor einigen Tagen endlich geändert.

Netflix gab vor Kurzem nämlich unter anderem bekannt, wer als Showrunner für dieses Projekt fungieren soll. Laut einer Ankündigung wurde Steve Blackman von Netflix als Showrunner für die Horizon-Serie ausgewählt. Blackman arbeitet aktuell als Showrunner für die Serienadaption der Umbrella Academy, die vor einigen Tagen um eine vierte und gleichzeitig auch letzte Staffel erweitert wurde. Vermutlich wird er mit der Arbeit an Horizon beginnen, wenn dieses Projekt beendet wurde.

Aufgrund dieser Bestätigung wurde Steve Blackman in einem Interview auf dem Blog Tudum natürlich auch zu seinen Absichten für die Serienadaption von Horizon Zero Dawn gefragt. In seiner Antwort auf diese Frage bestätigte der Showrunner recht eindeutig, dass der aus den Spielen bekannte Charakter Aloy auch in dieser Show die Hauptperson darstellen wird. Angeblich sind der Showrunner und die Drehbuchschreiberin Michelle Lovretta schon sehr gespannt darauf, die aus den Spielen bekannte Story zu adaptieren und das Ganze in eine Serie für jede Art von Zuschauer zu verwandeln.

Auch wenn es manchen Leuten ganz natürlich erscheint, dass die Hauptperson aus den Spielen auch die Hauptperson in der Serie darstellt, so muss eine Adaption dieser Art aber nicht unbedingt den gleichen Weg einschlagen. Die Serienmacher hätten sich auch für eine andere Hauptperson oder eine unabhängige Geschichte zu den Spielen entscheiden können. Zusätzlich dazu gab es Gerüchte darüber, dass die Serie vor den Spielen stattfindet und auf die Vergangenheit der Welt eingeht. Solche Momente kann es zwar weiterhin in Rückblenden geben, aber sie scheinen nicht die gesamte Show auszumachen.

Ich persönlich bin zufrieden mit dieser Ankündigung. Mir gefällt Aloy als Charakter und ich würde sie gerne in einer Live-Action-Serie zu Gesicht bekommen. Gleichzeitig haben mir aber auch die Gerüchte zu einer Prequel-Serie gefallen, die die Vergangenheit der Welt ausbaut. Hoffentlich wird die Serie tatsächlich einige Rückblenden beinhalten. Basierend auf der Story in den Spielen sind solche Momente eigentlich schon Pflicht dafür, um alle Hintergründe zu verstehen.

Why did you want to adapt a game like Horizon Zero Dawn and what are you most excited to tell from the game’s story? And will Aloy be the main character in this series?

Horizon Zero Dawn is an exceptionally well-crafted game with wonderful characters not often seen in the rank-and-file of the gaming world. Guerrilla Games has created an incredibly lush and vivid world of man and machine who find themselves on a collision course to oblivion. Their salvation comes in the form of a young female warrior named Aloy, who has no idea she’s the key to saving the world. Suffice it to say, yes, Aloy will be a main character in our story. My writing partner on this, Michelle Lovretta, and I are thrilled to be able to expand this remarkable IP into a series for all types of viewers.

(via)


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here