TEILEN

Nach seinem letztwöchigen Ausfall ist der gute Sascha heute wieder mit dabei und erzählt spannende Geschichten aus seinem Leben. Clase findet Drachen toll und Ring-Trailer doof. Und Krömer? Achja, der hatte Geburtstag. Alles Weitere erfahrt Ihr im Podcast, also hört einfach mal rein!

Hier alle Themen in der Übersicht:

– Fußball: Werder gegen Eintracht (ab 01:35 min)
– House of the Dragon? Rings of Power? (ab 03:45 min)
– Streaming- und Gaming-Portale: Machen es die Großen unter sich aus? Aggressive Expansion? (ab 12:00 min)
– Serien/Filme: Jurassic World Dominion, She-Hulk, Mistborn und MCU? (ab 27:20 min)
– Schule und Lernen in den USA (ab 52:00 min)
– Ein Jahr auf Island? (ab 01:06 Std)
– Star Citizen? (ab 01:20 Std)
– Gamescom: Außer Pöbel-Youtuber nichts Spannendes? (ab 01:29 Std)


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Ist es bei Pisa nicht so, dass wir einen Querschnitt unserer Schüler schicken, im Gegensatz zu anderen Ländern, die nur die besten schicken? Zumindest bei uns sind damals einer der besten und einer der schlechtesten hingeschickt worden.

  2. Vielen Dank für den informativen Podcast diese Woche. Fand auch den Einblick aus dem Schulleben in den USA interessant von Sascha, was wir Deutschen zum Teil nicht kennen.

    Folgende Anmerkungen, für dich Steve:
    – Link zum neuen Schulfach „Digitale Welt“, für dich Steve vielleicht interessant, was du ja seit Jahren forderst. Link: https://kultusministerium.hessen.de/presse/hessen-startet-neues-schulfach-digitale-welt
    – House of the Dragon wird wieder CGI zum Teil gemacht von der Internationalen (Deutschen) Firma Pixomondo (aus Frankfurt), die auch die Drachen CGI zu Game of Thrones gemacht hatten
    – Dr. Strange 2 hat Verweise auf: WandaVision, Loki & What, if…? Serie
    – In She-Hulk Folge 2 (Ende) gibt es einen Verweis auf MCU-Film Shang-Chi
    – Star Citizen: Release wurde lt. Deutscher Wikipedia nicht mehr angesetzt.
    Squadron 42 (Singleplayer Inhalt von Star Citizen; zum Teil in Frankfurt produziert) ist Release in 2027 geplant

  3. Ich kann Sascha da nur voll zustimmen einfach mal irgendwo anders hinzugehen bringt einen Menschlich und Persönlich viel weiter als man denkt. Ich hatte früher auch enorme Angst davor das „geliebte“ Deutschland zu verlassen. Vor knapp einem Jahr bin ich dann nach Thailand gegangen mit dem Ziel 6 Monate dort zu leben. Nun lebe ich seit fast einem Jahr schon hier und überlege auch komplett aus Deutschland auszuwandern. Wenn man woanders mal lebt bekommt ein viel weiter Blick für dich Dinge die z.b in Deutschland als total normal gehalten werden und man kommt auch viel schneller in die Selbstreflektion und zum hinterfragen. Und klar kann sich das nicht jeder erlauben, deswegen bin ich für mich z.b umso dankbarer, dass ich mit meinem Job die Möglichkeit dazu habe.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here