TEILEN

The Game Awards are returning live on December 8 from the Microsoft Theater in Los Angeles, CA. Fans will be able to enjoy the stream of the awards show on digital platforms including YouTube, Twitch, Twitter, Facebook, and TikTok Live. (via)

Im Jahr 2022 werden zum mittlerweile bereiten neunten Mal die Game Awards in dem Microsoft Theater in Los Angeles verliehen. Damit die Fans des Events sich den Termin für diese Show schon vormerken können, hat der Moderator und Leiter Geoff Keighley diesem Termin bereits vor einigen Tagen enthüllt. Diese Veranstaltung soll im Jahr 2022 scheinbar am Donnerstag, den 08. Dezember stattfinden. Fans können diese Sendung dann wie üblich über YouTube, Twitch, Twitter, Facebook und TikTok Live verfolgen.

Zusätzlich dazu wurde für das Jahr 2022 eine brandneue Kategorie zu den Game Awards hinzugefügt. Dabei handelt es sich um einen Preis für die beste allgemeine Adaption. Dadurch werden bei dieser Veranstaltung dann auch endlich Adaptionen außerhalb von Videospielen etwas Anerkennung finden. Dazu gehören dann beispielsweise Kinofilme, Show von Streaming-Diensten, Podcasts, Bücher oder auch Comics. Die Werke müssen nur eine Adaption eines anderen Projekts darstellen. Da das Adaptieren von Werken nicht unbedingt immer einfach ist, könnte diese Kategorie durchaus interessant sein.

Auch wenn die Game Awards im Grunde eine Preisverleihung darstellen und diese Auszeichnungen der Hauptgrund zum Einschalten sein sollten, so gibt es aber noch einen weiteren Grund. Diese Veranstaltung dient in jedem Jahr nämlich immer als eine Plattform für Ankündigungen und Enthüllungen zu Computerspielen. Fans dürfen daher auch im Dezember 2022 wieder mit einer Reihe von Trailern zu kommenden Spielen, DLCs und anderen Projekten rechnen. Wer gerne über neue Spiele informiert ist, der sollte diese Veranstaltung nicht verpassen.


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here