TEILEN

The latest Ubisoft leak comes from YouTuber j0nathan (via Rebs Gaming), who claimed in a recent video that the proper title of the new game will be Assassin’s Creed Mirage. It will be set in Baghdad between 860 and 870 CE, will be a return to the gameplay style of the original Assassin’s Creed, and is expected out in the spring of 2023. (via)

Die Veröffentlichung von Assassins Creed Valhalla liegt mittlerweile schon beinahe zwei Jahre zurück und seit diesem Zeitpunkt warten die Fans der Reihe auf Details zu dem nächsten Projekt. Die ersten offiziellen Informationen zu dem nächsten Teil der Reihe könnte es im September 2022 durch das Ubisoft Forward Event geben. Wer nicht so lange warten möchte, der ist vielleicht an einem durchaus glaubhaften Leak des YouTubers j0nathan interessiert.

Laut diesem Leaker wird das nächste Spiel aus dieser beliebten Reihe den Titel Assassins Creed Mirage tragen. Der Titel wird angeblich im Frühling 2023 irgendwann zwischen Anfang April und Ende Juni erscheinen. Die Entwickler haben das Spiel in Baghdad angesiedelt und es soll zeitlich irgendwo zwischen 860 und 870 CE liegen. Zusätzlich dazu haben die Entwickler laut dem Leak viele Mechaniken und Elemente eingebaut, die an das ursprüngliche Assassins Creed erinnern und die klassischen Abläufe dieses Titels imitieren. Dafür verschwinden viele der neueren RPG-Mechaniken wie beispielsweise das Levelsystem oder unterschiedliche Optionen bei Dialogen. Das Spiel soll die Reihe zu seinen Ursprüngen zurückbringen.

Das im Leak erwähnte Spiel ist unabhängig von Assassins Creed Infinity und es ist wohl das geplante Spin-Off der Reihe mit dem Decknamen Rift. Dieses Projekt war laut den Entwicklern ursprünglich als DLC für Valhalla geplant und es hat sich mittlerweile zu einem eigenständigen Projekt entwickelt. Laut anderen Leaks soll das Spiel Basim Ibn Ishaq zurückbringen und deutlich kleiner ausfallen als andere Titel der Reihe. Zusätzlich dazu scheint der Fokus auf der Verstohlenheit und dem Schleichen zu liegen.

Die neuen Informationen von j0nathan decken sich recht gut mit anderen Leaks zu diesem kommenden Projekt. Der Journalist Jason Schreier bestätigte auch auf Twitter, dass zumindest einige Teile der Leaks des Youtubers seinen eigenen Informationen entsprechen. Laut dem Journalisten sind der Name des Spiels, das Setting, der Zeitraum für den Release und auch die Rückkehr zu den Ursprüngen der Reihe alle korrekt. Andere Elemente aus dem Leak, wie beispielsweise mehrere besuchbare Städte, sind aber wohl nicht korrekt. Wie weit man den verschiedenen Leakern Glauben schenken möchte, muss jeder Fan selbst entscheiden. Es ist aber schon einmal schön zu sehen, dass einige Details scheinbar von mehreren Quellen bestätigt wurden.

Ich persönlich würde es sehr feiern, wenn ein Assassins Creed die Reihe zu seinen Wurzeln zurückbringt. Die Reihe entwickelt sich zwar im Bereich des Gameplay nicht unbedingt gut weiter, aber das Setting und die Lore sind mir mittlerweile viel zu weit weg von den Ursprüngen. Mir würde ein Titel auf jeden Fall gefallen, der mich an die ersten Teile der Reihe erinnert und die gleichen Eindrücke wie das Original erweckt. Andere Fans der Klassiker scheinen diese Meinung zu teilen.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Freue mich weil ich dann endlich darauf hoffen kann Valhalla günstig in der best Edition mit allen DLCs etc bekommen kann 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here