TEILEN

A bit of artwork from the long-rumored Assassin’s Creed Mirage appeared to leak last night. Then this morning, Ubisoft finally confirmed that the game is real, maybe earlier than it had intended to make the official reveal. It’s quite a leaky ship over there. (via)

Die vergangene Woche über gab es mehrere Leaks zu einem angeblich kommenden Assassin’s Creed Mirage. Diese Leaks nannten das Zeitfenster für den Release des Spiels, die Mechaniken, eine Rückkehr zu den klassischen Elementen der Reihe und viele andere Aspekte des Spiels. Gestern Abend folgte dann noch ein geleaktes Artwork, welches das Logo des Spiels und die angebliche Hauptperson zeigte.

Aufgrund der Vielzahl und des Umfangs dieser Leaks sah sich Ubisoft in der vergangenen Nacht wohl dazu gezwungen, sich offiziell zu dieser Situation zu äußern. Einem Tweet der Firma zufolge trägt das nächste Spiel dieser Reihe wohl tatsächlich den Namen Assassin’s Creed Mirage und es wird basierend auf dem Artwork scheinbar auch wirklich zu den Wurzeln der Spielereihe zurückkehren. Fans dürfen also davon ausgehen, dass die meisten Leaks zu diesem Projekt korrekt waren.

Ubisoft selbst hat neben dem Namen und dem Artwork bisher keine weiteren Details zu dem Spiel enthüllt. Genauere Informationen sollen aber wohl bereits am 10. September 2022 gegen 9PM CEST geliefert werden. Zu diesem Zeitpunkt veranstaltet das Unternehmen sein Ubisoft Forward Event, welches laut dem Tweet unter anderem auf diesem kommenden Titel eingehen soll. Fans der Reihe müssen also nicht unbedingt lange auf neue Informationen warten.

Diese Bestätigung entspricht auf jeden Fall meinen Erwartungen. Die Menge der Leaks und die Überschneidungen zwischen den Leakern waren einfach viel zu auffällig für einen puren Zufall. Das gestern Abend aufgetauchte Artwork zu dem Spiel war dann wohl der Tropfen, der das Fass für Ubisoft zum Überlaufen gebracht hat. Eine direkte Aussage der Firma war danach kaum noch zu vermeiden.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Mieses Setting und viel zu weit zurück um endlich mal Antworten zu liefern…
    AC wird langsam zum FIFA für den Publisher…
    „Keine Ahnung wie, aber es bringt Geld“
    Vielleicht taucht Desmond nochmal auf. Das dürfte ja genug Service für die Fans sein.

  2. Wie schon irgendwo mal erwähnt habe ich dann endlich die Chance darauf AC Valhalle Deluxe Complete für 30€ zu schießen im PSN Sale 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here