TEILEN

Die neue erfolgreiche Serie House of the Dragon ist mittlerweile seit beinahe drei Wochen auf HBO oder Sky verfügbar. Um jetzt noch einmal ordentlich Werbung für das Projekt zu machen und möglicherweise mit anderen aktuell startenden Fantasy-Serien zu konkurrieren, hat HBO heute Vormittag eine neue Aktion gestartet. Dieses Werbe-Event läuft im Grunde darauf hinaus, dass die erste Folge der Serie komplett kostenlos auf YouTube hochgeladen wurde.

Zu Beginn der Aktion stand die Folge allen Fans umsonst auf dem YouTube Kanal von HBO zur Verfügung. Zu diesem Zeitpunkt mussten Fans einfach nur ihr Alter bestätigen und sie konnten unabhängig von ihrem Standort auf diese Episode zugreifen. Mittlerweile hat HBO das Ganze aber bedauerlicherweise mit weiteren Einschränkungen ausgestattet und das Video in bestimmten Teilen der Welt deaktiviert. Dieser Schritt war vermutlich aufgrund von Lizenzen etc. notwendig.

Zum Frust der deutschen Fans gehört Deutschland leider zu den Regionen, die jetzt nicht mehr länger auf das Video zugreifen dürfen. Von Deutschland aus wird man nur darüber informiert, dass das Video in der eigenen Region nicht verfügbar ist. Aktuell ist unklar, ob dieser Umstand noch einmal ändern wird oder ob diese Einschränkung dauerhaft vorhanden ist. Es wäre auf jeden Fall nett, wenn HBO und/oder Sky solch ein Angebot auch in Deutschland starten würden.

Natürlich gibt es wie üblich die eine oder andere Möglichkeit dafür, die einem trotzdem den Zugang zu der Folge gewährt. Wer einen VPN verwendet, der kann einfach die eigene Region ändern und so tun, als würde sich der eigene PC in den USA befinden. Dadurch erhält man sofortigen Zugriff auf diese über YouTube abrufbare Folge. Auch wenn man für solch ein Video vermutlich nicht extra ein VPN anschafft, so haben solch einer Funktion aber nichts zu verlieren. Solch eine Aktion ist schließlich perfekt dafür geeignet, um einen Blick auf diese Serie zu werfen und sich einen eigenen Eindruck zu machen.

Ansonsten ist der Veröffentlichungstermin dieser Folge und der Start der Werbeaktion höchstwahrscheinlich kein Zufall. HBO möchte auf diese Weise vermutlich etwas mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen und von der heute gestarteten Serie Die Ringe der Macht ablenken. Da beide Show im Fantasy-Genre angesiedelt sind, stehen sie im Grunde in direkter Konkurrenz zueinander.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here