TEILEN

It’s been several years since it was announced that Star Wars: The Last Jedi director Rian Johnson would be developing a new original Star Wars trilogy. A lot of fans think that those movies will never get made, but Johnson still regularly meets with Lucasfilm and talks to Kathleen Kennedy about his project.(via)

Vor einigen Jahren verkündete Lucasfilm, dass mehrere neue Trilogien zu Star Wars geplant sind und sie das Universum dieser Filme stark ausbauen möchten. Kurz darauf floppten sowohl Episode 8 als auch Episode 9 in den Augen der Fans und die gesamten Pläne sind so langsam in der Versenkung verschwunden. Deshalb lebt Star Wars aktuell hauptsächlich auf Disney+, wo es die Fans mit einigen sehr guten Live-Action-Projekten überzeugen kann.

Auch wenn die ursprünglichen Pläne von Lucasfilm mittlerweile möglicherweise nicht mehr vorhanden sind, so scheinen die Verantwortlichen diese Absichten aber zumindest teilweise weiterführen zu wollen. Eine der geplant gewesenen Trilogien sollte Rian Johnson gehören, der sich mit Episode 8 nicht unbedingt viele Freunde in der Fangemeinde gemacht hat. Dieser Regisseur äußerte sich vor Kurzem nun in einem Interview mit Empire Magazine dazu, wie es um seine Zusammenarbeit mit Lucasfilm steht und ob die Firma seine Filme noch immer produzieren möchte.

Laut Rian Johnson sind seine Filme zu Star Wars aktuell wohl noch immer geplant. Dem Interview zufolge hat er noch immer regelmäßige Treffen mit Lucasfilm und er spricht auch immer mal wieder mit Kathleen Kennedy über dieses Projekt. In den Augen der Verantwortlichen hat man die Arbeit an diesen Filmen also noch lange nicht komplett aufgegeben und dieses Projekt wird ständig weiter entwickelt. Da man hier wohl noch immer eine komplette Trilogie plant, fallen die Vorbereitungen noch etwas umfangreicher aus.

Im Moment sieht es also ganz danach aus, als würde die Trilogie von Rian Johnson auf jeden Fall irgendwann in die Kinos kommen. Laut dem Filmemacher ist die Produktion dieser Filme aktuell einfach nur noch eine Frage der Zeit. Lucasfilm muss das Ganze irgendwann in seinen Zeitplan unterbringen und auch Johnson muss die Zeit für die Arbeit an den Filmen finden. Wenn beide Parteien sich dementsprechend einigen, dann könnte die Arbeit an dem Projekt ernsthaft starten.

Auch wenn Rian Johnson für viele „Fans“ von Star Wars ein Unwort ist und sie ihn wegen Episode 8 nicht mögen, so bin ich persönlich aber schon an diesem Projekt interessiert. Episode 8 war kein besonders guter Film, aber ich mochte die Ideen für den Twist und das Umgehen der Wartungen der Fans. Mich interessiert wirklich, was Johnson für einen Film abliefert, wenn er keine Erwartungen von Fans hat und mit komplett neuen Charakteren arbeiten darf. Das Ganze könnte zwar noch immer eine richtige Shit-Show werden, aber darunter leiden dann zumindest keine bekannten Figuren der Lore. Zusätzlich dazu würde dann endlich feststehen, dass Johnson einfach keine gute Arbeit abliefert.

“I’ve stayed close to Kathleen [Kennedy] and we get together often and talk about it. It’s just at this point a matter of schedule and when it can happen. It would break my heart if I were finished, if I couldn’t get back in that sandbox at some point.”


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Wenn er zeitlich weit weg von irgendwas, was er ruinieren könnte agiert, könnte es was werden. Das ihm Kontinuität vollkommen egal ist, hat er in Episode 8 gezeigt. Aber Ehrlich gesagt ist das auch seine einzige wirklich schlechte Arbeit.
    Knives Out ist fantastisch und ich freue mich auf Teil 2. Looper war auch überraschend intelligent. und seine 3 breaking bad Episoden sind die Highlights der Serie.
    Aber mit dem Wettpinkeln zwischen ihm und Jar jar Abrahams, auch bekannt als Disney Trilogie, hat er sich halt seinen Ruf Ruiniert

  2. Warum auch nicht,wenn es denn zu einer durchgehenden sinnvollen Story führt auch mal in der Zukunft spielt und nicht immer und immer und immer wieder auf dem skywalkerpfad rumrennt wie demnächst dann auch Andor kann’s ja klappen.für mich war Episode 7-9 komplett Murks und steht sogar noch unter 1-3.dennoch waren alle Filme ein finanzieller Erfolg und Teil 8 sogar am erfolgreichsten,klar das da zusammen gearbeitet wird..

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here