TEILEN

Die Entwickler von XD Games arbeiten aktuell an einem neuen Ableger der Torchlight-Reihe mit dem Namen Torchlight Infinite. Dieses Produkt kann als Antwort auf das von Blizzard Entertainment veröffentlichte Diablo Immortal angesehen werden, weil es sowohl auf dem PC über Steam als auch für mobile Geräte angeboten wird. Im kommenden Oktober 2022 soll das Spiel in eine offene Beta-Phase übergehen und allen daran interessierten Nutzern zur Verfügung stehen.

Bevor es allerdings in eine offene Beta geht, wurde am heutigen 5. September 2022 erst einmal die finale geschlossene Testphase gestartet. Dieser Test läuft für zwei Wochen und er richtet gezielt an die Nutzer auf Steam. Wer sich für den Test anmelden möchte, der kann das über Steam oder die offizielle Seite des Spiels machen. Trotz des Status als geschlossene Beta soll das Teilnehmerfeld für diese Testphase sehr groß ausfallen und es gibt eine hohe Chance darauf, dass man eine Einladung erhält.

Torchlight Infinite spielt inhaltlich ungefähr 200 Jahre nach den Ereignissen aus Torchlight 2. Die Ereignisse aus Torchlight 3 werden scheinbar gezielt ignoriert, weil dieser Teil der Reihe nicht unbedingt gut bei den Fans abgeschnitten ist. Was das Gameplay betrifft, so folgt der Titel der etablierten Formel für Action-RPGs. Spieler können zwischen sechs spielbaren Charakteren auswählen und ihre Spielweise aus mehr als 230 Fähigkeiten selbständig zusammenbauen. In der Spielwelt gibt es dann Dungeons, Bosse, PvP und Quests.

Ansonsten soll Torchlight Infinite ein F2P-Modell mit einem Shop verwenden. In diesem Store können die Spieler sowohl kosmetische Inhalte als auch nicht kosmetische Boni erwerben. Die Entwickler haben aber schon mehrfach versprochen, dass es in dem Spiel kein P2W geben wird und sie ein möglichst faires Modell anstreben. Deshalb sind die exklusiven Drops auch alle an das klassische Gameplay und das Grinden in der Welt gebunden. Es wird sich zeigen, ob diese Aussagen korrekt sind und ob dieser Titel den Spielern eine fairere Alternative zu Immortal bietet.

Meet the playable heroes of the upcoming loot-based action-RPG Torchlight: Infinite, including the gun-toting Carino, the elemental-wielding Gemma, DPS-specialist Rehan, bot-summoning Moto, doppelganger-manifesting Youga, and magic-blasting Thea. The beta for Torchlight Infinite begins on September 5 for PC and mobile (via the Google Play store or TapTap).


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here