TEILEN

Elon Musk had some staunch criticism about Amazon’s Rings of Power. The celebrity took to Twitter to voice his displeasure about the Lord of the Rings series. He argued that the characters are unlikable, with the exclusion of Galadriel. (via)

Die vor Kurzem auf Amazon veröffentlichte Serie Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht konnte zwar enorm gute Zuschauerzahlen verzeichnen, aber die Reaktionen auf die Serie fallen dennoch gemischt aus. Neben ernsthafter Kritik und positiven Reaktionen gibt es leider auch dieses Mal wieder viel blinden Hass von Trollen, die das Ganze ohne jeglichen Grund niedermachen. Zu den Kritikern der Serie gehört scheinbar auch der Unternehmer Elon Musk.

Musk äußerte sich nämlich im Verlauf des gestrigen Tages auf Twitter zu dieser neuen Serie von Amazon. Dabei zog der Unternehmer allerdings ziemlich stark über die Show er und er verbreitete einige nicht unbedingt nette Aussagen. Laut Elon Musk würde sich Tolkien wohl in seinem Grab umdrehen, wenn er einen Blick auf diese neue Serie rund um seine Werke werfen müsste.

Besonders stark kritisiert Elon Musk die männlichen Charaktere in Die Ringe der Macht. Seiner Meinung nach war jeder bisher gezeigte Herr in der Show entweder ein Feigling, ein Idiot oder beides. Pluspunkte gibt es wohl nur für diese Version von Galadriel. Laut den Tweets ist nur diese Figur mutig, nett und intelligent. Natürlich gibt es aktuell viele Trolle, die diese Aussagen von Musk feiern und das Ganze als Bestätigung ihrer eigenen Vorwürfe einstufen.

Jede Person kann ihre eigene Meinung zu Serien, Filmen etc. haben. Wenn der Herr Musk die Serie nicht mochte, dann ist das natürlich sein gutes Recht. Allerdings würde ich mir persönlich nicht anmessen zu glauben, wie Tolkien auf diese Show oder die Adaptionen seiner Werke reagieren würde. Solche Aussagen grenzen für mich schon beinahe ans Trollen und sie lassen sich nur schwer ernst nehmen.

Ansonsten kann ich seine Kritik auch null nachvollziehen. Meiner Meinung nach ist die in der Serie vorhandene Galadriel zwar mutig, aber ich kann sie weder als besonders nett noch intelligent einstufen. In Folge 1 wirkt sie einfach nur waghalsig und rücksichtslos. Des Weiteren würde ich schon sagen, dass es in der Serie mehr als genug männliche Figuren mit positiven Eigenschaften gibt. Elrond und Durin sind gute Beispiele für solche Figuren.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Erstmal ist amazon beim mehrfachen Lügen erwischt worden. Statt 25 Millionen waren es mohl eher 2 Millionen Aufrufe. Und damit Weniger als She Hulk, Stranger Things4 und vor allem House of the Dragon welches mit 4,8 Millionen Aufrufen grad der King ist.
    Desweiteren besitzt Amazon IMDB.Com und löscht dort jede Kritik die Weniger als 6 Punkte gibt.
    Die 10 Punkte fake Wertungen werden natürlich gelassen.
    Ich persönlich habe 5/10 gegeben und wurde ebenfalls gelöscht 🙂
    Jeff Bezos ist als Morgoth wirklich die Idealbesetzung

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here