TEILEN

Join the dev team for more details on the upcoming Brimstone Sands release, a taste of the new Greatsword weapon, and a glimpse into the Ennead Expedition. We also discuss the revamped starting experience, territory management and the PTR rollout plan.

Auch wenn das von Amazon vertriebene MMORPG New World am Anfang extrem gehypt wurde, so sind die Spielerzahlen des Titels aber recht schnell sehr stark gesunken. Mittlerweile befindet sich der Titel in Bereichen, die sehr weit weg von dem anfänglichen Erfolg sind. Trotzdem sieht es aktuell ganz danach aus, als könnte das nächste größere Update für das Spiel diesen Titel zumindest ein wenig retten.

Das vor einigen Tagen vorgestellte und bereits auf dem PTR vorhandene nächste Update für New World trägt den Namen Brimestone Sands und es soll im Oktober 2022 erscheinen. Dieser Patch bringt für das Endgame eine umfangreiche neue Zone mit sich, die sich optisch an dem alten Ägypten und den Wüsten orientiert. Hier spielt das römische Reich der Welt eine Rolle, Spieler treffen auf korrupte Legionäre, ägyptische Wächter und eine Reihe von anderen Wesen. Das Gebiet soll Spielern die üblichen Neuerungen solch einer Zone liefern.

Die deutlich wichtigere Änderung für viele Spieler ist aber wohl eine mit diesem Update geplante Überarbeitung der Levelphase des Spiels. Den Aussagen der Entwickler zufolge wollen sie mit dem Patch dafür sorgen, dass die ersten 25 Level des Spiels deutlich besser ablaufen und eine angenehmere Erfahrung darstellen. Die restlichen Teile der Levelphase sollen mit späteren Updates für das Spiel folgen.

Mit dem Update wollen die Entwickler die Quests bis Level 25 deutlich abwechslungsreicher und weniger monoton gestalten. Als Teil dieser Anpassungen soll es mehr Variation bei den NPCs und Gegnern des Spiels geben. Zusätzlich dazu gibt es aktuell keine wirkliche Handlung, die in den Gebieten erzählt wird und die Spieler permanent beschäftigt. Dieser Umstand soll sich mit dem Patch auf jeden Fall ändern. Die Entwickler möchten dafür sorgen, dass diese Anfangszone in der Zukunft eine zentrale Geschichte erzählt und die Spieler diese Story das gesamte Gebiet über angesehen können. Auf diese Weise soll das Spielerlebnis flüssiger werden und sich besser anfühlen.

Ansonsten beinhaltet der Patch auch noch eine neue Waffe, neue Instanzen und eine Reihe von Anpassungen an der Kontrolle und Verwaltung von Gebieten. Viele Spieler reagieren aktuell positiv auf diese Anpassungen und die Spielerzahlen von New World sind selbst ohne das Update schon wieder ein wenig gestiegen. Der Patch könnte also einen ersten Schritt in eine Zukunft einleiten, in der dieses MMORG wieder deutlich beliebter ist. Ich persönlich finde es auf jeden Fall wunderbar, dass die Levelphase angepasst wird. Auf diese Weise wird es für Rückkehrer leichter, erneut in das Spiel einzusteigen. Dieses Vorhaben wird auch noch dadurch unterstützt, dass das Spiel seit Kurzem eine eigene Gruppensuche rund um ein Lobby-System besitzt.

Bedauerlicherweise sind aber nicht alle Spieler mit diesem Update zufrieden. Es gibt noch immer viel Kritik daran, dass die Wirtschaft des Spiels zu stark zerstört wurde und ein Einstieg in einen bestehenden Server zu problematisch ist. Diese Spieler wünschen sich entweder Anpassungen in diesem Bereich oder sie fordern einen neuen Realm für einen frischen Start. Beide Wege liegen zumindest im Bereich des Möglichen.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Naja, New World leidet halt daran, das es erst ein Open World PVP Spiel werden sollte. So ähnlich wie Ark.
    Das kam aber wohl nicht gut an, also wurde es mehr in Richtung WoW Klon. Eher noch Guildwars Klon. Aber halt mit der heißen Nadel gestrickt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here