TEILEN

Get ready for Phantom Liberty — a spy-thriller expansion for Cyberpunk 2077 set in an all new district of Night City. Coming in 2023 to PC, PlayStation 5, Xbox Series X|S, and Stadia.

CD Projekt hat bereits vor einiger Zeit angekündigt, dass ihr neuestes RPG Cyberpunk 2077 in der Zukunft mehrere offizielle Erweiterungen erhalten soll. Auch wenn die Entwicklung des Spiels problematisch ablief und das Studio ihren ursprünglichen Zeitplan nicht einhalten konnte, so ist das Unternehmen mittlerweile aber wohl endlich bereits dafür, etwas genauer auf diese Addons einzugehen. Aus diesem Grund hat CD Projekt gestern Abend auch einen ersten Teaser zu dem irgendwann 2023 kommenden DLC Cyberpunk 2077: Phantom Liberty veröffentlicht.

Der Teaser selbst ist bedauerlicherweise recht kurz und er zeigt nicht unbedingt viel von dem Addon. Durch das Vorschauvideo wurde aber zumindest deutlich, dass Phantom Liberty eine py-thriller expansion darstellen soll und Spieler dadurch eine komplett neue Art von Story in einem bisher nicht zugänglich gewesenen Teil von Night City erleben dürfen. Scheinbar wird V sich auf ein Abenteuer begeben, welches mit den New United States of America zu tun hat. Dieses „Land“ entstand nach dem Untergang der alten Regierung und nicht jeder Einwohner ist zufrieden damit.

Ansonsten ist Keanu Reeves während der Präsentation des Addons aufgetreten und hat sich ein wenig zu diesem Addon geäußert. Laut dem Schauspieler wird der von ihm verkörperte Johnny Silverhand auch in diesem Addon auftauchen und die eine oder andere Rolle in der erzählten Geschichte einnehmen. Wie das Ganze funktionieren soll, wurde bisher noch nicht enthüllt. Zusätzlich dazu haben die Entwickler es vermieden, die Figur in ihrem Teaser zu dieser Erweiterung zu verwenden.

Im Vorfeld war ich extrem gehypt für Cyberpunk 2077. Das Spiel selbst konnte mich dann aber nicht wirklich überzeugen, weil das Gameplay etwas zu unschön umgesetzt war und es einfach zu viele Bugs gab. Hoffentlich kann diese kommende Erweiterung den Titel retten und das ganze Spiel auf eine höhere Qualitätsstufe setzen. Die Erweiterungen für The Witcher 3 waren beide hervorragende Ergänzungen zu dem Grundspiel und ich habe daher hohe Erwartungen an ein Addon dieses Studios.


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here