TEILEN

Der Vorbereitungspatch für Wrath of the Lich King Classic ist jetzt live und ermöglicht es Spielern, die Heldenklasse der Todesritter zu spielen, bevor sie sich auf den Weg in die eisigen Weiten von Nordend machen, um den Lichkönig zu stellen. Spieler, die das Starterlebnis für Todesritter in Wrath of the Lich King Classic abschließen*, erhalten den Frostbrutprotowyrm**, der sie zu ihren Abenteuern in Shadowlands und darüber hinaus in die kommende Erweiterung Dragonflight trägt.

In der vergangenen Woche wurde der Pre-Patch für WotLK Classic auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt und am 27. September steht der Launch des eigentlichen Addons aus. Auch wenn der zu WotLK gehörende Todesritter ursprünglich erst mit dem eigentlichen Addon im Spiel freigeschaltet wurde, so gehört diese Heldenklasse in Classic aber zu dem Pre-Patch. Auf diese Weise soll den Spielern genug Zeit geboten werden, um diese Helden vor dem Launch auf 70 zu bringen.

Auch wenn der Todesritter als spielbare Klasse eigentlich keine Werbung mehr benötigt und schon beliebt genug ist, so haben die Entwickler gestern Abend aber trotzdem eine Werbeaktion für diesen Helden gestartet. Dieses Event erlaubt es den Spielern sich das brandneue kostenlose Reittier Frostbrutprotowyrm für Retail WoW zu verdienen. Dabei handelt es sich um eine spezielle Art von Frostwyrm, die einen Protodrachen als Grundlage verwenden und ein bisher einzigartiges Modell verwendet.

Wer sich dieses Mount sichern möchte, der muss einfach nur WotLK Classic spielen und einen Todesritter erstellen. Danach erfordert das Event das Durchspielen der Todes-Ritter Startzone bis zu dem Punkt, an dem man von seiner jeweiligen Fraktion aufgenommen wurde. Sobald dieser Moment erreicht ist, wird das Mount in Retail WoW automatisch in der eigenen Sammlung freigeschaltet. Aktuell braucht man für das Startgebiet der Heldenklasse nur 1 bis 2 Stunden an Spielzeit, was die Freischaltung des Reittiers zu einer recht simplen Sache macht.

Ansonsten sollte auch noch erwähnt werden, dass die Erstellung des ersten eigenen Todesritters in WotLK Classic an keine Anforderungen gebunden ist. Die Heldenklasse kann außerhalb der Fresh-Start Server direkt erstellt werden, wenn die Spieler noch keinen Todesritter besitzen. An dem Mount interessierte Personen dürfen also sofort mit dieser Klasse starten und sie benötigen keinen anderen Charakter auf einer hohen Stufe.

Derzeit ist leider nicht bekannt, ob dieser neue Drache für das Drachenreiten in Dragonflight zugelassen ist. Es ist zwar ein Drache und der Trailer erwähnt Dragonflight, aber das ist keine finale Bestätigung. Viele Spieler würden es vermutlich sehr toll finden, wenn sie diesen untoten Protodrachen für dieses Feature verwenden könnten. Ich persönlich bin auf jeden Fall dieser Meinung.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here