TEILEN

On the first official day of D23 2022, Disney brought its A-game with several first looks, announcements, and clips for its upcoming animated and live-action movies. The panel, which was held on Friday, included presentations ranging from Disney’s slate of live-action remakes and sequels, to Pixar’s new movies, and even a brand new 2023 film from Disney Animation Studios. (via)

An dem aktuellen Wochenende findet in Anaheim die von Disney organisierte Fan-Messe D23 statt. Dieses umfangreiche Event soll den Fans aus der gesamten Welt viele neue Informationen zu den Projekten dieser Firma liefern und ihnen einen ersten Blick darauf gewähren, wie Disneys Pläne für die nächsten Jahre aussehen. Gestern Abend wurden die ersten größeren Präsentationen der Messe veranstaltet und es gibt eine Reihe von interessanten Ankündigungen.

Folgend findet ihr eine Zusammenfassung der wichtigsten oder interessantesten Präsentationen von dieser Messe. Dabei stammen diese Neuigkeiten entweder aus der Vorstellung der zu Disney gehörenden Computerspiele oder aus dem Panel zu ihren kommenden Filmen. Dabei ist es teilweise überraschend, welche Franchises mittlerweile zu Disney gehören und auf dieser Messe vorgestellt wurden.

Im Bereich der Computerspiele ist mein Favorit mit ziemlicher Sicherheit Aliens: Dark Descent. Ich mag das Franchise sehr und es gibt bisher eigentlich nur einen Titel, der den Filmen auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann. Ein RTS ist zwar nicht unbedingt das erste Genre, an das ich bei Aliens denke, aber es könnte in Form eines X-Com-Klons ganz gut funktionieren. Ich bin auf jeden Fall gespannt darauf, mehr davon zu sehen.

Bei den kommenden Filmen haben wir eine Mischung aus unnötigen Live-Action-Reworks von animierten Filmen, überraschenden Prequels, tatsächlichen Fortsetzungen und komplett neuen Ideen. Die Filme von Pixar haben natürlich meine Aufmerksamkeit, weil diese Firma im Gegensatz zu Disney selbst eigentlich immer gute Arbeit abliefert. Inside Out 2 steht auf jeden Fall auf meiner Liste mit kommenden Filmen, die man sich ansehen sollte.

Die Computerspiele:

Die Filme:


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Beim lesen von „Illusion Island“ dachte ich erst, „ja fein, Switch, Disney, kommt da was wie Magical Quest? Oder wenigstens ein besseres Castle of Illusion?“- aber nö. 🙁

    Von den Filmen brauche ich auch nichts. Schade 🙁

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here