TEILEN

A jeweler has expertly recreated the iconic Forstmourne sword from WoW Wrath of the Lich King Classic after over 700 hours of work (via)

Das von Arthas in dem Warcraft-Spielen geführte Schwert Frostmourne gehört vermutlich zu den bekanntesten und beliebtesten Objekten aus diesem Franchise. Aus diesem Grund gibt es neben offiziellen Fanartikeln zu dieser Waffe natürlich auch eine Vielzahl von Menschen, die ihre eigene Variante dieser Klinge erschaffen haben. Zu dieser kreativen Gruppe von Menschen gehört seit Kurzem auch der Juwelier Febo von der Goldschmiede Avalone, der seit 10 Jahren in diesem Beruf tätig ist.

Dieser Juwelier erschuf vor Kurzem nämlich eine ganz spezielle dekorative Version von Frostmourne, die hauptsächlich aus Gold und Silber besteht. Für dieses Produkt investierte der Künstler mehr als 700 Stunden an Arbeit, was einen wirklich beeindruckenden Aufwand für solch ein Projekt darstellt. Das fertige Produkt passt zwar in die eigene Handfläche, aber es stellt trotzdem eine beeindruckende Nachbildung dieser Klinge dar. Dabei zeichnet sich das Werk durch die vielen wichtigen Details aus, deren Optik von dem Juwelier trotz der geringen Größe erstaunlich gut dargestellt wurden.

Das Design entspricht der Version des Schwerts aus Warcraft Reforged. Febo hat sich gezielt für diese Variante der Klinge entschieden, weil das Schwert in Reforged die meisten Details und Verzierungen besitzt und er solche Elemente einfach mag. Auch wenn das Spiel selbst von vielen Spielern nicht gemocht wird, so sieht die Klinge in dem Spiel dennoch beeindruckend und gefährlich aus. Die Nachbildung des Künstlers fängt diesen Eindruck auf jeden Fall ein.

Netterweise hat der Juwelier die Arbeit an diesem Kunstwerk in einem umfangreichen Video festgehalten. Diese Aufnahme zeigt sehr schön, wie das Produkt entstanden ist und wie viele Arbeitsschritte notwendig waren, um solch eine Nachbildung zu produzieren. Gleichzeitig erhält man dadurch einen Eindruck von den vielen verbauten Materialien und dem Aussehen des fertigen Artikels. Ich persönlich bin auf jeden Fall beeindruckt davon, wie gut das Schwert am Ende aussieht.

I’m a professional jeweler and I spent uncountable hours shaping gold and silver in order to create Frostmourne from Warcraft Reforged.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here