TEILEN

Following months of speculation, rumors, and a leaked achievements list, today Rare has finally confirmed the arrival of a GoldenEye 007 remaster. Today’s Nintendo Direct showcased an official trailer for the long-anticipated release, followed by a tweet from Xbox studio Rare confirming the game will also come to Xbox Game Pass. (via)

Zu den beliebtesten Spielen für den Nintendo 64 gehört mit ziemlicher Sicherheit das von Rare entwickelte GoldenEye 007. Dieser recht eindeutig auf einem der Bond-Filme basierende Shooter wurde im Jahr 1997 veröffentlicht und selbst jetzt gibt es noch immer Fans, die begeistert von diesem Klassiker sprechen. Deshalb ist es auch wenig verwunderlich, dass es schon seit einiger Zeit verschiedene Gerüchte und angebliche Leaks zu einem Remaster dieses Titels gibt.

Interessanterweise hat sich in dieser Woche nun herausgestellt, dass diese Gerüchte tatsächlich korrekt sind. Das Remaster für GoldenEye 007 wurde in dieser Woche sowohl von Nintendo in ihrem Nintendo Direct als auch von Rare offiziell angekündigt. Die Ankündigung wurde zwar von einem ersten Vorschauvideo begleitet, aber dieser Teaser fungiert im Grunde nur als Bestätigung der Ankündigung. Das Ganze liefert weder Details zum Spiel noch zum Release.

Laut der Ankündigung soll das Remaster für GoldenEye 007 sowohl für die Nintendo Switch als auch Xbox One/ Xbox Series X/S erscheinen. Die Veröffentlichung für die Xbox erfolgt dabei dann über den Game Pass als Teil von Rare Replay. Wann genau das Spiel für diese beiden Plattformen erscheinen soll, steht aktuell noch nicht fest. Ein Launch irgendwann 2023 ist aber aktuell sehr wahrscheinlich.

Was die Verbesserungen für dieses Remaster betrifft, so gibt es zumindest in diesem Bereich einige Informationen. Das Team plant aktuell viele grafische Verbesserungen, wie beispielsweise 4k-Auflösung und eine flüssigere Framerate. Zusätzlich dazu soll das Remaster einen lokalen Mehrspielermodus mit geteilten Bildschirmen und einen Online-Mehrspielermodus erhalten. Die Online-Funktion des Spiels ist aber wohl scheinbar auf die Switch Version begrenzt und Spieler auf der Xbox erhalten keinen Zugriff darauf.

Ich bin ein wenig zu jung, um GoldenEye 007 wirklich mit der von manchen Fans an den Tag gelegten Nostalgie zu betrachten. Allerdings würde ich erwarten, dass Fans des Spiels sich sehr über dieses kommende Remaster und den Mehrspielermodus freuen sollten. Wer viel Wert auf den Online-Modus legt, der sollte das Spiel vermutlich für die Switch erwerben.


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here