TEILEN

We have been informed by different sources that there currently is an intention within the Witcher production to make Season 4 and Season 5 back to back, both the writing and the filming. (via)

Die Dreharbeiten für die kommende dritte Staffel von The Witcher wurden vor Kurzem beendet und die Show geht jetzt offiziell in die notwendige Nachproduktion. Es wurde auch schon vor einigen Monaten bestätigt, dass das Team über Staffel 4 nachdenkt und erste Pläne dafür entwickelt hat. Diese Informationen wurden in dieser Woche nun noch einmal durch die Seite redanianintelligence ein wenig ausgebaut.

Laut den Quellen von redanianintelligence arbeitet Netflix aktuell nicht nur bereits an der viertel Staffel von The Witcher, sondern sie bereiten nebenbei wohl zeitgleich auch die fünfte Staffel vor. Angeblich möchte die Plattform in dieser Serie etwas gewagter vorgehen und Staffel 4 und 5 zeitgleich produzieren. Diese Pläne gelten dabei dann scheinbar sowohl für das Schreiben der Drehbücher als auch das Filmen der notwendigen Aufnahmen.

Aktuell gibt es weder Gerüchte noch bestätigte Fakten zu dem Start der Dreharbeiten für diese kommenden Staffeln. Allerdings sollte das Ganze deutlich mehr Arbeit und Zeit benötigen als bisher für diese Dreharbeiten eingeplant wurde. Schließlich benötigt eine Staffel schon 4 bis 6 Monate an simplen Dreharbeiten und bei zwei zeitgleich erschaffenen Staffeln sollte sich dieser Zeitraum beinahe verdoppeln. Des Weiteren ist das Ganze natürlich auch anstrengend für die Schauspieler und es könnte Probleme mit ihren anderen Verpflichtungen geben.

Trotz dieser Herausforderungen bringen solche Pläne aber natürlich auch einige wichtige Vorteile mit sich. Erst einmal kann das Team auf diese Weise eine große Geschichte entwickeln. Die Staffeln von The Witcher hängen zwar schon jetzt zusammen, aber die zeitgleiche Produktion sollte das Ganze wie eine gewaltige Story wirken lassen. Das Team kann besonders beim Schreiben der Drehbücher von diesem Umstand profitieren und die Geschichte auf eine Weise schrieben, die einen Nutzen aus dieser Vorgehensweise zieht.

Des Weiteren dürfte das Ganze die Wartezeit zwischen Staffel 4 und Staffel 5 ordentlich reduzieren. Die längeren Dreharbeiten erhöhen zwar die Wartezeit zwischen Staffel 3 und 4 ein wenig, aber das Team spart enorm viel Zeit dadurch, dass es für Staffel 5 weder Material noch Menschen hin und her transportieren muss. Netflix könnte auf diese Weise einen Zeitplan für den Release ausarbeiten, der keine zwei Jahre zwischen Staffeln vergehen lässt.

Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall gespannt darauf zu sehen, was am Ende bei dieser Vorgehensweise herauskommt. Das Ganze könnte zu zwei wirklichen tollen Staffel führen oder aber auch zwei Staffeln der Serie gleichzeitig ruinieren. Es bleibt abzuwarten, wie das Endergebnis ausfällt. Ich hoffe einfach mal auf einen positiven Ausgang.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Macht ja auf der einen Seite durchaus Sinn da es im Endeffekt deutlich kostengünstiger ist. Zum Glück weiß Netflix was Sie mit The Witcher haben und pushen das Projekt weiter.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here