TEILEN

Hell yeah! Keanu Reeves is officially set to star in a Constantine sequel for Warner Bros. and DC Entertainment! This is the best news of the week! On top of that Francis Lawrence, who directed the original, will return to helm the sequel! (via)

Im Jahr 2005 veröffentlichte Warner Bros mit Constantine eine durchaus interessante Filmadaption der beliebten Comicserie Hellblazer. Die Hauptrolle in dem Film wurde von Keanu Reeves gespielt, der sich als der namensgebende Magier mit Engeln und Dämonen auseinandersetzen musste. Auch wenn der Film bei seiner Premiere nicht extrem gefeuert wurde, so hat die Produktion mittlerweile aber doch eine ziemliche Fangemeinde aufbauen können.

Aufgrund dieser nachträglichen Beliebtheit gibt es auch schon seit einiger Zeit Gerüchte darüber, dass sich angeblich ein Sequel zu dem Film in Arbeit befindet. Diese Gerüchte wurden im Verlauf der vergangenen Woche endlich offiziell bestätigt. Aktuell arbeitet Warner Bros. zusammen mit DC Entertainment an einer direkten Fortsetzung zu diesem Film aus dem Jahr 2005.

Zur Freude vieler Fans wurde ebenfalls bereits verkündet, dass Keanu Reeves ein weiteres Mal für das Projekt gewonnen werden konnte. Er wird zurückkehren und wieder einmal in die Rolle von Constantine schlüpfen. Aufgrund der vielen vergangenen Jahre wird der FIlm vermutlich einen Zeitsprung etablieren. Ansonsten wurde Francis Lawrence als Regisseur für das Sequel angeheuert. Dieser Filmemacher war schon für Teil 1 verantwortlich und er ist der Grund dafür, warum der Film optisch so viele Zuschauer ansprechen konnte.

Wie lange die Fans auf den Film warten müssen, steht aktuell noch nicht fest. Ein Release könnte im Jahr 2025 stattfinden, wenn es keine Probleme mit der Produktion gibt. 2024 ist aktuell unwahrscheinlich, weil die Arbeit an dem Projekt scheinbar noch nicht beginnen wurde. Das Ganze hängt aber stark davon ab, was für andere Projekte die Aufmerksamkeit von Keanu Reeves erfordern.

Im Grunde freue ich mich über diese Ankündigung. Constantine ist einer meiner favorisierten Charaktere aus dem Universum von DC und der erste Will war vollkommen in Ordnung. Meiner Meinung nach war Keanu Reeves in Teil 1 einfach keine besonders gute Variante von Constantine, weil er zu jung und nett wirkte. Die aktuelle Version des Schauspielers passt irgendwie deutlich besser in diese Rolle und ich bin gespannt darauf zu sehen, wie sie Teil 2 umsetzen.

“Reeves will reprise as supernatural exorcist and demonologist John Constantine who in the original is dying but stays around to save his soul by keeping demons from hell from breaching earth. He also gets between a battle between the archangel Gabriel and Lucifer.” Deadline


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Der Film war geil. Zwar ist Constantine eigentlich Brite und das ist nicht nur eine Nationalität sonder auch ein Beruf, aber Keanu war trozdem cool.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here