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Auch wenn WotLK für viele Spieler die beste Erweiterung von WoW darstellt, so hatte dieses Addon aber auch einige deutliche Schwächen. Dazu gehört auf jeden Fall der Umstand, dass die Dungeons des Spiels nur zu Beginn wirklich relevant waren und in späteren Content Updates nur noch für Twinks und kosmetische Inhalte eine Rolle spielten. Ohne M+ oder ein ähnliches System, lohnte sich die Beute aus diesen Instanzen einfach nicht.

Interessanterweise ist gestern Abend bekannt geworden, dass die Entwickler diese Schwäche mit WotLK Classic scheinbar stark abfedern wollen. Laut einem Interview zwischen MrGM, Scottejay und Kris Zierhut wird WotLK Classic ab Phase 2 einige drastische Anpassungen an den Dungeon und Instanzen erhalten. Erst einmal wollen die Entwickler mit dem Start von Phase 2 (Ulduar) dafür sorgen, dass die 10 Man Raids aus Phase 1 den Spielern direkt die Beute aus dem 25 Man Modus überlassen. Dadurch können Spieler schneller aufholen und zum Rest der Community aufschließen.

Was die alte Beute aus den Raids für 10 Spieler betrifft, so sollen diese Gegenstände mit Phase 2 in den Pool für die Dungeons wandern. Spieler können ab Ulduar die neue Schwierigkeit Heroic Plus für alle Dungeons von WotLK Classic auswählen. Dadurch wird die Schwierigkeit der Instanzen angehoben und die Beute der Bosse wechselt von dem normalen Loot zu dem Loot aus den 10 Spieler Raids von Phase 1. Wenn Phase 3 in WotLK Classic startet, dann gibt es eine erneute Verschiebung der Beute und die Gegenstände aus Phase 2 werden in die Dungeons gepackt.

Auf diese Weise wollen die Entwickler zwei Ziele erfüllen. Spieler müssen schneller zu dem Rest der Community aufschließen können und die Dungeons des Spiels sollen das gesamte Addon über relevant sein. Auch wenn mit den Heroic Plus Dungeons noch immer ein Anreiz für aktive Raider der höchsten Schwierigkeitsgrade fehlt, so sollten die Anpassungen aber dennoch dafür sorgen, dass Gelegenheitsspieler und Nachzügler deutlich öfter durch diese Instanzen rennen.

Meiner Meinung nach sind Heroic Plus Dungeons eine wirklich gute Idee. Damit ändert man die grundlegende Erweiterung zwar drastisch, aber Classic ist mittlerweile ziemlich weit weg von einer wirklichen treuen Adaption der Vorlage. Eine brauchbare Verwendung für alten Content zu finden, ist für mich einfach immer eine gute Sache. Diese Pläne der Entwickler erfüllen dieses Ziel hervorragend.

The second goal is about making sure Heroic dungeons stay attractive throughout the entire expansion. The Emblems and items they drop should always be valuable, even late in the expansion. They should also remain an interesting challenge throughout the entire expansion, rather than becoming excessively easy as your gear improves. We are exploring plans to add challenges to Heroic dungeons as the expansion proceeds, which would also provide more valuable rewards.


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7 KOMMENTARE

  1. Bin gespannt auf die Umsetzung.
    Klingt erst einmal echt nach einer schönen Idee für mich.

    Hoffe jedoch nur das der Schwierigkeitsgrad auch angemessen hoch Skaliert.
    Wenn dort Brauchbares 10ner Raid Gear aus dem vorherigen Raid Content Droppt, dann sollte der Boss in meinen Augen auch nicht wie eine Piñata einfach umgekloppt werden können, sondern auch eine kleinere Herrausforderung darstellen.
    Sonst könntest das Gear auch einfach beim Händler verschenken.

    • Sorry, aber statt naxx zu Raiden könnte man sich echt bei nem Händler einmal die Woche 2 items kaufen in d das gratis … ist die selbe Herausforderung. Darum erwarte da nicht Zuviel.

      Remember das Wenn es soweit ist.

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