TEILEN

BBC has announced that the upcoming special featuring Jodie Whittaker’s final appearance as the iconic sci-fi character will be titled Doctor Who: The Power of the Doctor. The Thirteenth Doctor is about to regenerate into Ncutu Gatwa, so this episode may also include his first appearance as the Fourteenth iteration of the time-traveller. (via)

Im Jahr 2023 wird die BBC das 60. Jubiläum Special der beliebten Sci-Fi-Serie Doctor Who ausstrahlen. Diese besondere Folge der Show soll den letzten Auftritt von Jodie Whittaker darstellen und Fans können höchstwahrscheinlich bereits einen Blick auf den von Ncutu Gatwa gespielten nächsten Doctor werfen. Danach geht die Show dann in ihre vierzehnte Staffel für die moderne Inkarnation der Geschichte.

Bereits jetzt steht fest, dass Mandip Gill und John Bishop in dem Special auftauchen und ihre Rollen aus der letzten Staffel übernehmen. Zusätzlich dazu wurden David Tennant und Catherine Tate für die Folge gecastet, die noch einmal in ihre Rollen aus der Vergangenheit der Serie schlüpfen werden. Weitere Details zu dem Casting und dem Aufbau der Folge wurden zur Freude vieler Fans vor einigen Tagen nachgeliefert.

Die BBC hat zwei Tweets zu dem Special veröffentlicht, die einige erste Bilder aus der Episode beinhalteten. Zusätzlich dazu wurde den Fans ein Werbeplakat präsentiert, welchen den aktuellen Doctor mit Regenerationsenergie zeigt und den Namen des Specials enthüllt. Laut dem Plakat wird die Folge den Namen The Power of the Doctor tragen. Dieser Name offenbart im Moment noch keine weiteren Informationen.

Was die ersten Szenen aus dem Special betrifft, so zeigen dieser Bilder aber zumindest einige wirklich interessante Momente. Erst einmal sieht es ganz danach aus, als würde Sacha Dhawan zurückkehren und erneut den Master spielen. Diese Figur war das letzte Mal in dem Finale von Staffel 12 zu sehen. Zusätzlich dazu sieht man mehrere Cyberman mit einer neuen Optik. Der Doctor muss sich in dem Special also wohl mit zwei klassischen Gegenspielern rumschlagen.

Was die Seite der Helden betrifft, so dürfen Fans sich neben den bestätigten Charakteren scheinbar auch noch auch die Rückkehr von zwei klassischen Begleitern freuen. Dabei handelt es sich Tegan Jovanka (Janet Fielding) und Ace (Sophie Aldred). Beide Figuren waren in der klassischen Inkarnation der Serie zu sehen und sie erfreuen sich in der Fangemeinde noch immer großer Beliebtheit. Natürlich werden diese Begleiter mit ihren alten Schauspielern gezeigt.

Es bleibt abzuwarten, wie dieses Specials diese vielen verschiedenen Elemente unter einen Hut bringen wird. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf diese kommende Folge der Show.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Die letzten 3 Staffeln waren schon arg hit&miss. Ich hoffe Russel knüpft an alte Stärken dann an.
    Und ich hoffe Ace hat immer noch ihren Rucksack voll Sprengstoff XD

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here