TEILEN

Netflix has released a poster for the upcoming Witcher prequel miniseries The Witcher: Blood Origin and announced that the show will be released on the streaming service on December 25th. (via)

Die Fans der auf Netflix ausgestrahlten Produktionen zu dem Universum von The Witcher durften sich gestern direkt über zwei wichtige Ankündigungen freuen. Neben einer Bestätigung für den Start der dritten Staffel von The Witcher im Sommer 2023 gab es nämlich auch noch endlich offizielle Informationen zu dem Veröffentlichungstermin von The Witcher: Blood Origin. Laut dieser Ankündigung soll diese Show am 25. Dezember 2022 bei Netflix starten, sodass Fans das Ganze über die Feiertage ansehen können.

Bei The Witcher: Blood Origin handelt es sich um ein Prequel zu der eigentlichen Story von The Witcher auf Netflix. Die Show spielt 1200 Jahre in der Vergangenheit der Welt und sie dreht sich um die Erschaffung der ersten Prototype Witcher. Zusätzlich dazu sollen die Events der Serie langsam auf die Verschmelzung der Welten hinauslaufen, die Menschen, Elfen, Monster und andere Wesen alle in eine Welt geworfen hat. Da dieser Moment in der Show noch nicht passiert ist, besteht der Cast der Serie hauptsächlich aus Elfen.

Ansonsten bezeichnet Netflix dieses Projekt schon jetzt als eine limitierte Serie, die aus sechs verschiedenen Teilen besteht. Das Projekt scheint also eine in sich abgeschlossene Geschichte mit einem festen Anfang, einer Mitte und einem wirklich finalen Ende zu erzählen. Fans müssen also nicht davon ausgehen, dass diese Serie offen endet und eine zweite Staffel erhält. Die sechste Folge sollte alle offenen Handlungsstränge beenden und die Mini-Serie abschließen. Zumindest wären das die Erwartungen an ein gut umgesetztes Projekt dieser Art.

Das von Netflix produzierte The Witcher: Blood Origin spielt natürlich weit außerhalb der etablierten Lore und es zeigt einen Zeitraum, der bisher hauptsächlich durch Legenden etc. abgedeckt wurde. Daher könnte das Ganze sowohl sehr interessant als auch sehr schrecklich werden. Es kommt ganz darauf an, wie die Macher die Serie umsetzen und es die Geschichte erzählen. Ich bin so oder so gespannt darauf, die Serie zu sehen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here