TEILEN

In dieser Woche hat Lego ein kommendes neues Set angekündigt, welches zur Freude vieler Fans ebenfalls wieder auf dem Universum von Star Wars basiert. Dabei nimmt das Set sich die beliebte Serie The Mandalorian zum Vorbild und es erlaubt den Käufern die aus der Show bekannte Razor Crest nachzubauen. Es gibt zwar schon ein Lego-Set zu diesem Schiff, aber dieses unter der Nummer 75331 laufende zweite Set fällt deutlich umfangreicher aus.

Wer sich diese große Version der Razor Crest sichern möchte, der muss dafür zumindest direkt bei Lego insgesamt 599,99 € + Versand zahlen. Die Möglichkeit zum Kauf des Sets wird am 03. Oktober 2022 für VIPs von Lego freigeschaltet. Andere Menschen müssen etwas länger warten, weil sie erst ab dem 07. Oktober an dem Verkauf des Sets teilnehmen dürfen. Interessierte Käufer sollten also möglichst früh zuschlagen, wenn sie die Gelegenheit dazu haben.

Ansonsten erhalten Käufer für den Preis von 599,99 € insgesamt 6187 einzelne Lego-Teile. Bei dem Preis entspricht diese Summe an Lego-Elementen einem Preis von ca. 9.7 Cent pro Teil, was bei den aktuellen Kosten des Hobbys ganz in Ordnung zu sein scheint. Ansonsten liefert das Set auch noch 5 Figuren für die eigene Sammlung. Dabei handelt es sich um 3 Minifiguren (der Mandalorianer, der Mythrol und Kuiil), einen Grogu im Kinderwagen und einen zusammenbaubaren Blurrg.

Das Set selbst und die Minifiguren sehen meiner Meinung nach sehr gut aus. Ich bin besonders mit der Größe des Schiffs zufrieden, welches nicht annähernd so klein wirkt wie die alte Variante. Ich frage mich nur, warum Lego dieses Set ausgerechnet jetzt herausbringt und ob das Ganze nicht vielleicht ein wenig zu spät kommt. Schließlich ist das Schiff nicht einmal mehr in der Serie vorhanden. Zusätzlich dazu ist der Preispunkt für Normalsterbliche natürlich weiterhin ein Problem.

(via)


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here