TEILEN

Overwatch 2 ist fast da! Vor der offiziellen Veröffentlichung am 4. Oktober solltet ihr noch ein paar Dinge wissen. Für dieses Spiel ist der SMS-Accountschutz zum Spielen erforderlich. Lest euch also diesen Artikel sorgfältig durch und unternehmt die hier beschriebenen Schritte, um euren Account vorzubereiten, damit ihr sofort ins Spiel einsteigen könnt, wenn es erscheint! (via)

Am 04. Oktober 2022 wird nach einer langen Wartezeit endlich Overwatch 2 erscheinen und den Fans des Titels zumindest Zugriff auf eine aktualisierte PvP Erfahrung liefern. Da das Spiel aber keinen eigenständigen Titel darstellt und im Grunde Overwatch 1 überschreibt, gibt es bei dieser Veröffentlichung einige wichtige Punkte zu beachten. Zusätzlich dazu ist Overwatch 2 mit einigen neuen Anforderungen verbunden, die Spieler aufgrund des Wechsels zu F2P erfüllen müssen.

Damit die Community sich möglichst gut auf den Release vorbereiten kann, haben die Entwickler vor Kurzem einen Blogeintrag mit vielen nützlichen Informationen veröffentlicht. Laut diesem Beitrag wird Overwatch 2 den aktuellen Plänen zufolge weltweit am 4. Oktober um 21:00 Uhr MESZ erscheinen. Als Teil der Veröffentlichung wird Overwatch 1 allerdings bereits am 3. Oktober ab ca. 18:00 Uhr MESZ komplett deaktiviert, sodass den Entwicklern genug Zeit für die Veröffentlichung zur Verfügung steht. Wer Overwatch 1 noch einmal spielen möchte, der sollte sich vorher in den Titel einloggen.

Was die neuen Anforderungen betrifft, so erfordert das Spielen von Overwatch 2 einen aktiven SMS-Schutz auf dem eigenen Account. Spieler müssen also eine gültige Telefonnummer bei Blizzard Entertainment hinterlegen, um Zugriff auf das Spiel zu erhalten. Zusätzlich dazu kann man ab Overwatch 2 den plattformübergreifenden Fortschritt nutzen. Wenn Spieler Overwatch auf dem PC und der Konsole spielen, dann können sie ihre Accounts schon im Vorfeld hier verbinden und dadurch alle Inhalte übergreifend freischalten.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist der Pre-Download von Overwatch 2. Das Spiel ist auf dem PC ca. 50 GB groß und auf den Konsolen wird ein Download von ca. 30 GB benötigt. Der Vorabdownload für diese Daten startet für den PC am 30. September um ca. 22:30 Uhr MESZ und Spieler auf Konsolen können das Ganze ab dem 4. Oktober um ca. 18:00 Uhr MESZ herunterladen. Da jeder am Release direkt spielen möchte, sollten alle Nutzer dieses Angebot verwenden und die Spieldaten im Vorfeld herunterladen.

Wer sich also optimal auf den Release von Overwatch 2 vorbereiten möchte, der kann schon jetzt einige Dinge erledigen. Das Hinzufügen einer Telefonnummer zu dem eigenen Account ist schon möglich und auch das Verbinden von Accounts steht den Spielern zur Verfügung. Zusätzlich dazu ist der Pre-Download nicht mehr weit entfernt und er sollte nicht übersehen werden. Ansonsten brauchen brandneue Spieler im Vorfeld natürlich erst einmal einen Battle.Net Account.

Ich selbst werde vermutlich Overwatch 2 mit einigen Freunden spielen. Der Titel hat zwar einige meiner Meinung nach ernste Schwächen und Probleme, aber das Gameplay scheint zumindest in Ordnung zu sein. Daher sollte die Anfangsphase des Spiels durchaus Spaß machen und eine Gruppe von Leuten für einige Zeit beschäftigen. Wie sich die Sache dann entwickelt, muss sich noch zeigen.

Ein Videospiel zu veröffentlichen ist keine leichte Übung! Für Overwatch 2 müssen wir die aktuelle Version von Overwatch am 3. Oktober ab ca. 18:00 Uhr MESZ deaktivieren. Das bedeutet, dass der 2. Oktober der letzte vollständige Tag ist, an dem ihr das ursprüngliche Overwatch spielen könnt! Vielen Dank fürs Spielen und für eure Unterstützung. Wir freuen uns darauf, eine neue, aufregende Ära von Overwatch einzuläuten.


Anzeige

3 KOMMENTARE

    • Der 4. ist nun mal nen Dienstag, der Wochentag an dem die meisten Spiele released werden (meist auch Freitags). Und warum sollte sich Blizzard um deutsche Feiertage scheren?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here