TEILEN

Six seasons and a movie! It’s actually happening! NBCUniversal’s Peacock has officially ordered a Community feature film that will bring a definitive end to the franchise. (via)

Die noch immer beliebte Comedy-Serie Community beinhaltet einen Witz darüber, dass eine gute Serie mindestens aus sechs Staffeln und einem abschließenden Film bestehen sollte. Dieser Witz wurde natürlich auch direkt als Schlachtruf der Fans aufgegriffen, die schon seit Jahren Six seasons and a movie fordern. Auch wenn die Serie es auf sechs Staffeln gebracht hat, so mangelte es bisher aber bedauerlicherweise noch immer an einem Film zu der Show.

Dieser Umstand sollte sich aber wohl schon bald ändern. Es gibt bereits seit Jahren Gerüchte und Hinweise darauf, dass die Verantwortlichen über einen Film zu Community nachdenkt und der Cast nur auf eine Bestätigung wartet, um zurückzukehren. In dieser Woche ist dieser Startschuss wohl endlich gefallen. Vor einigen Tagen hat NBCUniversal nämlich ganz offiziell einen auf Community basierenden Film für den Streaming-Dienst Peacock bestellt.

Den bisher bekannten Informationen zufolge wird Serienschöpfer Dan Harmon an Community: The Movie beteiligt sein und die Leitung der Produktion übernehmen. Zusätzlich dazu wurde bereits bestätigt, dass die Schauspieler Joel McHale, Danny Pudi, Alison Brie, Gillian Jacobs, Jim Rash und Ken Jeong für den Film zurückkehren und in ihre bekannten Rollen schlüpfen möchten. Somit steht dem Film ein Großteil des Casts der finalen Staffel zur Verfügung.

Bedauerlicherweise werden die schon in vorherigen Staffeln verschwundenen Donald Glover, Yvette Nicole Brown und Chevy Chase sich nicht an der Produktion des Films beteiligen. Diese Figuren spielten zwar in der letzten Staffel keine Rolle, aber sie stellten dennoch ein wichtiges Element der frühen Folgen dieser Serie dar. Eine Rückkehr für diesen Film wäre eine tolle Sache gewesen und das Fehlen dieser Figuren ist für Fans auf jeden Fall eine kleine Enttäuschung.

Ich persönlich freue mich extrem über diese Bestätigung. Community ist eine meiner absoluten Lieblingsserien und ich warte schon seit Jahren auf die offizielle Ankündigung dieses Films. Selbst, wenn das Ganze nur über Peacock verfügbar sein wird, so stellt das Anschauen dieses abschließenden Films für mich eine Pflicht dar. Ich freue mich darauf, zu sehen, wie diese Geschichte ihr offizielles Ende erhält.

“Six seasons and a movie started out as a cheeky line from Community’s early seasons and quickly ignited a passionate fan movement for this iconic, hilarious and cool NBC comedy. We’re incredibly grateful that 15 years later, we are able to deliver fans this promised movie and can’t wait to get to work with Dan Harmon, Andrew Guest, Joel McHale, Sony and our partners at UTV to continue this epic comedy for Peacock audiences.”  Susan Rovner von NBC


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. wann und wo lief dieses Community?
    Ich hab nie was davon mitbekommen, aber neuerdings müllt es mir ständig die timeline zu.

    • Der Hype kam erst richtig wieder auf durch Netflix. In einer der ersten Staffeln wurde folgender Joke gebracht:
      Jeff: „Show is gonna last three weeks!“
      Abed: „SIX SEASONS AND A MOVIE!“

      Und da es dann tatsächlich sechs Seasons wurden, war der Ruf nach dem Film natürlich immer lauter. Die Serie selbst ist meiner Meinung nach sehr durchwachsen: Während die erste Staffel noch einer der besten in Sachen „Sitcoms“ überhaupt ist, nimmt es danach ab, weil die Show ihr Konzept verlässt und quasi jede Folge zur Special Folge wird…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here