TEILEN

Looking back at the supposed internal spreadsheet, all the release dates have been 100% accurate. Will we see the Dragonflight pre-patch launching in late October? (via)

Vor rund zwei Monaten ist ein Spreadsheet im Internet aufgetaucht, der angeblich aus internen Unterhaltungen bei Blizzard Entertainment stammt und kommende Veröffentlichungstermine für Projekte auflistet. Dazu gehören unter anderem Dragonflight, der Pre-Patch zu dem Addon, Overwatch 2 und mehrere Inhalte für CoD. Auch wenn das Dokument zu Beginn noch etwas fragwürdig wirkte, so haben sich einige Angaben davon aber mittlerweile als richtig herausgestellt.

Laut dem Sheet soll Overwatch 2 am 04. Oktober erscheinen und für Dragonflight wird ein Release am 28. November angestrebt. Beide Termine wurden mittlerweile offiziell von Blizzard Entertainment bestätigt. Mit zwei korrekten Angaben ist es aktuell recht wahrscheinlich, dass auch die restlichen Informationen aus diesem Dokument korrekt sind und das Ganze tatsächlich von Blizzard Entertainment stammt.

Der für Fans von WoW wichtigste nächste Termin aus dem Spreadsheet ist vermutlich der 25. Oktober 2022. Laut dem Dokument soll an diesem Tag nämlich der Pre-Patch für Dragonflight auf die Liveserver von WoW aufgespielt werden. Wenn diese Information korrekt ist, dann erhalten Spieler bereits in etwas über drei Wochen Zugriff auf diesen Patch. Dadurch werden alle Klassenänderungen und mechanischen Anpassungen aus Dragonflight veröffentlicht und Spieler können damit beginnen, sowohl die Dracthyr als auch die Evoker zu spielen. Das Update ist also eine wichtige Sache für die Fangemeinde.

Das einzige Problem mit dem Termin ist seine Nähe. Normalerweise wäre so ein Datum bereits etwas weiter im Vorfeld offiziell angekündigt worden. In diesem Fall bleibt den Entwicklern aber vermutlich keine andere Wahl für einen Veröffentlichungstermin des Pre-Patches. Das Updates muss eine gewisse Zeit vor dem am 28. November erscheinenden Addon auf die Liveserver kommen, sodass die Spieler sich lange genug mit den Neuerungen auseinandersetzen können. Zusätzlich dazu gibt es auch für Dragonflight ein Pre-Event, welches einige Wochen lang laufen sollte. Die Woche rund um den 25. Oktober ist also der beste Zeitpunkt dafür.

Ich persönlich gehe davon aus, dass der Pre-Patch an diesem Tag erscheinen wird. Das Dokument war bisher glaubhaft und auch die restlichen Angaben sollten korrekt sein, sofern die Entwickler sich nicht plötzlich umentscheiden. Solch eine Option gibt es natürlich immer. Wenn die Angaben aus dem Spreadsheet wirklich stimmen, dann sollte am 08. Dezember der Vorverkauf für Diablo 4 starten. Dieses Datum ist nach Dragonflight dann vermutlich der wichtigste Termin für die Community.

(via)


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here