TEILEN

CD Projekt has announced that a completely different game associated with The Witcher franchise is in development alongside The Witcher 4. Earlier this year, CD Projekt confirmed that it would be developing a fourth major game in its Witcher series that would mark the start of „a new saga for the franchise.“ (via)

CD Projekt hat bereits vor einigen Monaten offiziell bestätigt, dass es aktuell an einem neuen Eintrag in der Witcher-Reihe arbeitet. Dieses Spiel soll die Grundlage für eine neue Saga bilden und nur den ersten Teil einer geplanten Trilogie darstellen. Auch die Entwickler sich bisher mit Informationen zu dieser Arbeit zurückgehalten haben, so gab es gestern Abend aber trotzdem ein kleines Status-Update zu diesem Spiel und einigen anderen überraschenden Projekten.

Erst einmal wurde bekannt gegeben, dass das neue Witcher-Hauptspiel den vorläufigen Arbeitstitel „Polaris“ trägt. Somit muss man es als Fan nicht mehr nur Witcher 4 oder das namenlose Spiel nennen. Gleichzeitig wurde dieses Projekt noch einmal als der Grundstein einer neue Trilogie bezeichnet. Das Team möchte nach Polaris noch zwei weitere AAA RPGs zu The Witcher veröffentlichen, die gemeinsam eine große Geschichte erzählen.

Deutlich interessanter ist ein zweites von CD Projekt entwickeltes Projekt mit dem vorläufigen Arbeitstitel „Canis Majoris“. Bei diesem Spiel handelt es sich um ein weiteres AAA-RPG im Universum von The Witcher, welches zwar einen vollwertigen Titel in diesem Spielekosmos darstellt, aber keine direkte Verbindung zu der neuen Trilogie besitzt. Die Fans dürfen trotzdem mit einem kompletten umfangreichen RPG rechnen, dessen Umfang ungefähr den anderen Spielen der Reihe gleicht. Das Spiel soll allerdings von einem externen Studio entwickelt werden. Der Name des Studios ist aktuell nicht bekannt und CD Projekt hat aber zumindest ein Team voll mit ehemaligen Entwicklern von The Witcher versprochen.

Das dritte, gestern Abend angesprochene Projekt zu The Witcher läuft unter dem Namen „Sirius“. Dieses Spiel wird von molassesflood entwickelt und es sich ebenfalls in dem etablierten Universum spielen. Dieser Titel soll sich allerdings stark von den bisher verfügbar gewesenen RPGs unterscheiden und neben einer Kampagne für einzelne Spieler den Fokus auch noch auf den Mehrspielermodus setzen. Es bleibt abzuwarten, was am Ende bei diesem Projekt erschaffen wird.

Fans von The Witcher dürfen in den nächsten Jahren also erst einmal mit drei komplett neuen Spielen rechnen. Danach kommen dann die zwei anderen Teile der neuen Trilogie. Damit ist die Zukunft der Spiele zu diesem beliebten Universum auf jeden Fall gesichert und Anhänger der Reihe können sich auf viele neue Titel freuen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here