TEILEN

The first-ever gameplay trailer from the upcoming Dead Space remake has finally been revealed, and I can say this about it: It’s definitely Dead Space. (via)

EA Motive Studios arbeitet mittlerweile bereits seit einiger Zeit an einem umfangreichen Remake des ursprünglich einmal in 2014 erschienenen Horror-Spiels Dead Space. Auch wenn die Entwickler in den vergangenen Monaten viele Aspekte dieses Remakes enthüllt und mehrere Tagebücher mit Updates veröffentlicht haben, so mangelte es bisher aber noch immer an einer tatsächlichen Aufnahme des aktualisierten Gameplays. Dieser Umstand hat sich zur Freude vieler Fans des Originals in dieser Woche endlich geändert.

Vor einigen Tagen veröffentlichten die Entwickler nämlich einen neuen Trailer zu dem Remake von Dead Space, der sich komplett mit dem Gameplay des Spiels beschäftigt. In diesem Video können wartende Fans einen Blick darauf werfen, wie sich die Spielfigur in dem Remake durch die Spielwelt bewegt, wie die Feinde aussehen, wie das Zerstören dieser Gegner dargestellt werden und wie das restliche Gameplay abläuft. Solch ein Einblick ist auf jeden Fall eine tolle Sache für alle an dem Remake interessierten Spieler.

Meiner Meinung nach sieht das Remake auf jeden Fall deutlich moderner und besser aus als das Original. Neben den grafischen Verbesserungen zeichnet sich das Spiel auch durch viele inhaltliche Aufwertungen aus. Dazu gehören beispielsweise ein Slider für die Intensität des Spiels, die Entfernung jeglicher Ladebildschirme zwischen Abschnitten des Schiffs und eine bessere Darstellung des an Feinden angerichteten Schadens. Wer Gegnern gerne bestimmte Körperteile entfernt, der sollte an dem Remake auf jeden Fall seine Freude haben.

Diese Neuauflage von Dead Space soll am 27. Januar 2023 für PC und Konsolen erscheinen. Wartende Fans müssen sich also nicht mehr unbedingt lange gedulden. Es bleibt abzuwarten, wie die Community als Gesamtheit auf dieses Remake reagiert und ob die Neuauflage an den Erfolg des Originals anschließen kann.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. „eit einiger Zeit an einem umfangreichen Remake des ursprünglich einmal in 2014 erschienenen Horror-Spiels Dead Space“

    Ist das orginal Dead Space nicht von 2008?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here