TEILEN

Critical Role: The Legend of Vox Machina, an Amazon animated series based on a years-long game of Dungeons & Dragons, was promised a second season way back in 2019. On Saturday fans — who’ve dubbed themselves Critters — got their first look at teaser footage for season 2.  (Via)

Im Jahr 2019 hat die von Dungeon Master Matthew Mercer geführte Gruppe Critical Role eine Kampagne auf Kickstarter durchgeführt, um eine animierte Serie zu ihrer D&D Kampagne zu produzieren. Bei dieser Spendensammlung sind gewaltige 11 Millionen USD zusammengekommen und dieses extreme Interesse sorgte dafür, dass die Gruppe sich sogar noch eine Partnerschaft mit Amazon sichern konnte. Dadurch entstand die am 25. Januar 2022 auf Prime veröffentlichte animierte Serie The Legend Of Vox Machina, die ich an dieser Stelle nur empfehlen kann.

Bereit seit der Spendensammlung ist bekannt, dass diese Show eine zweite Staffel erhalten wird. Schließlich war das eines der von Fans erreichten Ziele für die Kampagne. Passend dazu veranstaltete Critical Role gestern Abend nun ein Panel auf der New York Comic Con 2022, welches sich genau mit dieser kommenden zweiten Staffel beschäftigte und den Fans einige wichtige neue Details dazu lieferte.

Erst einmal enthüllte die Gruppe, wann die Ausstrahlung der zweiten Staffel beginnen wird. Laut der Ankündigung sollen die neuen Folgen bereits ab Januar 2023 auf Amazon Prime ausgestrahlt werden. Die verbliebene Wartezeit auf diese neuen Episoden ist also verhältnismäßig kurz. Gleichzeitig wurde ein erster Teaser Trailer zu Staffel 2 gezeigt, der Fans einen ersten Eindruck von der neuen Staffel vermitteln soll.

Zusätzlich dazu hatten die Gruppe rund um Matthew Mercer auch noch eine weitere positive Nachricht für ihre Fangemeinde. Scheinbar wurde The Legend Of Vox Machina offiziell um eine dritte Staffel verlängert, die bald in Produktion gehen wird. Wie lange die Zuschauer auf diese Staffel warten müssen, ist aktuell nicht bekannt. Eine Wartezeit von zwei Jahren ist bei Animationsserien aber durchaus denkbar. Ansonsten sollte die dritte Staffel das finale Kapitel der D&D Kampagne erzählen, sofern das Team die Geschichte nicht etwas strecken möchte.


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Staffel 1 war ja bereits so gut, ich freu mich jetzt schon auf Staffel 2. Ich meine alleine die Heavy Metal Szene mit Scanlan oder die Fight Szene in dem brennenden Haus bei der Grog ganz minimal raged, die Serie ist so verdammt gut gemacht.

  2. Jetzt schon das Highlight. Staffel 1 war nahezu alles was ich mir gewünscht habe und noch mehr. Nur das Geständnis von Vax hinkte etwas hinterher, sonst 10/10 :3

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here