TEILEN

Christophe Gans, director of the 2006 Silent Hill movie, was recently interviewed by France’s Movie and Game. Though Gans was not involved in 2012’s Silent Hill: Revelations, he previously claimed to be returning for another Silent Hill movie, and told Movie and Game that it will be part of a larger Silent Hill push by Konami. (via)

Auch wenn Silent Hill eine erfolgreiche und beliebte Reihe an Horror-Spielen darstellt, so gab es schon eine Zeit lang keine weiteren Einträge zu diesem Franchise mehr. Für viele Fans sieht es aktuell ganz danach aus, als hätte Konami diese Reihe komplett aufgegeben und eingestellt. Diese Situation war in den vergangenen Jahren zwar durchaus vorhanden, aber neue Gerüchte und Hinweise sprechen dafür, dass sich das Ganze schon sehr bald ändern könnte.

Der für den im Jahr 2006 veröffentlichten Film zu Silent Hill verantwortlich gewesene Regisseur Christophe Gans war vor Kurzem in einem Interview mit dem französischen YouTube Kanal Movie and Game zu Gast. Bei äußerte sich der Filmemacher überraschend ausführlich zu diesem Franchise und den Plänen von Konami. Erst einmal bestätigte Gans ein weiteres Mal, dass er für einen weiteren Film zu diesem Franchise zurückkehren wird und die Arbeit an diesem Projekt noch immer läuft.

Zusätzlich dazu ist dieser kommende Film wohl nur ein Teil eines Plans von Konami, der Silent Hill als Franchise wiederbeleben soll. Laut den Filmemacher arbeiten aktuell mehrere von Konami angeheuerte Teams an brandneuen Spielen zu Silent Hill. Auch wenn keine konkrete Zahl genannt wurde, so sprach der Regisseur aber von einer großen Anzahl von Projekten. Die Verantwortlichen waren wohl extrem beeindruckt von dem Erfolg der Remakes von Resident Evil und sie möchten gerne ähnlich vorgehen.

Es gibt bereits seit einiger Zeit Gerüchte darüber, dass Bloober Team an einem Remake von Silent Hill 2 arbeitet. Natürlich wurde der Filmemacher auch danach gefragt, ob er genauere Informationen zu dieser Sache hat. Als Reaktion auf diese Frage nickte Gans einfach. Es sieht also ganz danach aus, als würden diese Gerüchte tatsächlich stimmen. Zumindest würde die Reaktion des Regisseurs als recht eindeutige Bestätigung eingestuft.

Was den kommenden Film von Fans betrifft, so beschrieb er auch kurz, was für Ziele er mit dieser Produktion verfolgt. In dem zweiten Film möchte er erklären, dass Silent Hill ein Ort ist, der gleichzeitig durch die dort lebenden Wesen als auch die Vorstellungen der ankommenden Menschen geprägt wird. Es soll ein sehr psychologischer und psychoanalytischer Film werden, der verdeutlicht, wie stark das Labyrinth von Silent Hill durch die gefolterten Seelen der Besucher und Gefangenen beeinflusst wird.

Wenn die Aussagen des Regisseurs korrekt sind, dann dürfen Fans von Silent Hill in der Zukunft mit einer Reihe von neuen Projekten rechnen. Als großer Fan der klassischen Titel freue ich mich natürlich über diese Aussagen. Ich würde sowohl ein Remake von Teil 2 als auch ein brandneues Projekt feiern.

„there are several games in development as we speak, there are several teams on it, with a big line of games“ and that „[Konami] will revive the franchise, I think they were really impressed of the success of the remakes of Resident Evil that are evidently exceptional games.“ Gans


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Seit Jahren gibt es exakt diese Gerüchte und jedes Mal wird von irgendwelchen Quellen behauptet, dass es beim nächsten Gaming-Event die Ankündigung gibt und nie passiert irgendwas.
    Hätte man sich mal kurz ins Thema eingelesen hätte, wüsste man das.

    Aber mehr als News von anderen Seiten zusammenfassen kriegt man hier ja nicht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here