TEILEN

Der Launch von Overwatch 2 lief ziemlich problematisch ab und die Spieler dieses Titels müssen aktuell noch immer mit vielen Bugs leben. Einige Helden sind gesperrt, manche Spieler haben fälschlicherweise Waren im Shop gekauft und einige Personen haben mit ständigen Abstürzen zu kämpfen. Die aktuelle Spielerfahrung in Overwatch 2 lässt sich also nicht unbedingt als gut einstufen. Selbst, wenn das Gameplay des Spiels im Großen und Ganzen durchaus unterhaltsam ist.

Da die Entwickler von Blizzard Entertainment durchaus verstehen, wie frustrierend die aktuelle Situation ist, möchten sie ihre Spieler jetzt wohl für die Probleme entschädigen. Erst einmal dürfen sich die Spieler von Overwatch 2 über einen kostenlosen legendären Skin für Reaper mit dem Namen „Cursed Captain Reaper“ freuen. Dazu kommt noch ein neuer Waffenanhänger in Form eines der Gesundheitspacks von Overwatch. Beide Gegenstände sollten kostenlos an alle Spieler verteilt werden, die sich zwischen dem 25. Oktober und dem Ende der ersten Saison einloggen.

Zusätzlich dazu hat das Team aktuell wohl auch noch einige Wochenenden mit doppelten Erfahrungspunkten geplant. Diese kommenden Ereignisse sollen dafür sorgen, dass Spieler an bestimmten Tagen die doppelte Menge an EXP für ihren Battle Pass erhalten, wenn sie Runden in Overwatch 2 abschließen. Auf diese Weise soll der durch die Probleme verursachte Verlust an Erfahrung ausgeglichen werden. Die genauen Termine für diese Wochenenden stehen wohl noch nicht fest.

Der Skin für Reaper ist eine nette Sache, aber nicht jeder Spieler mag diesen Helden. Zusätzlich dazu sind die Waffendekorationen in dem Spiel irgendwie albern. Mit einem Blick auf die hohen Kosten des Shops und den schwachen Battlepass hauen mich diese Geschenke jetzt also nicht unbedingt vom Hocker. Im Gegensatz dazu freue ich mich deutlich stärker über die EXP-Wochenenden. Diese Events nützen allen Spielern von Overwatch 2 unabhängig davon, welche Helden man selbst gerne spielt.

We apologize for any issues players experienced around the game’s launch. To help make up for any lost time, we’re planning to run several Double Match XP weekends: we will confirm the specific dates for these soon. We’ll also be giving all players who log in from October 25 through to the end of Season One an all-new Cursed Captain Reaper Legendary skin and a Health Pack Weapon Charm. These items will become part of your collection from the first time you log in during that time window.


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Ich und ein paar Freunde spielen aktuell OW2 und das Spiel macht Spass. So ist es ja nicht. Allerdings gibt es neben der Ranked Ladder (welche auch rumbugged) kaum irgendwelchen Progress.

    Wo sind die Spielerlevel hin? Im Menü wird mir immer noch angezeigt, dass ich Stufe 379 erreicht habe, allerdings geht es da nicht weiter. Warum wurde das System entfernt, die Levelanzeige allerdings drin gelassen?

    Ausserdem kamen ein neuer Spielmodus sowie 5 neue Maps raus, allerdings wurde ein anderer Spielmodus sowie seine 5 Maps einfach ausgeschaltet. Was genau war da der Grundgedanke? 3 Jahre in Entwicklung und das einzige was geändert wurde ist die Gruppengrösse von 6 auf 5 zu verringern und drei neue Helden hinzuzufügen wovon zwei sogar noch zu Overwatch 1 hätten kommen sollen. Und dann die Aussage, dass es über ein Jahr dauerte den einen mythischen Genji Skin zu erstellen…

    Blizzard hat sich hier mal wieder selbst übertroffen. Ein unfertiges Spiel (wie kann man funktionierende Systeme wie die Ladder verhunzen?) wird veröffentlicht, Microtransactionpreise werden verdoppelt und Währung, welche man durchs Spielen erhält, wird deutlich verringert. 17 Wochen lang müsste man die Weeklies machen um sich einen Battlepass ingame zu verdienen (die Season dauert ca. 8 Wochen), Skins sind sogar doppelt so teuer. Hauptsache Geld scheffeln, dem Spieler nichts schenken und sich dann nach einem Monat fragen wo die Spieler hin sind.

  2. Blizzard und Entschädigungen? Da kann doch was nicht stimmen bei dem geldgierigen Scheißverein. Okay Artikel gelesen natürlich nur wieder was Halbgares. Aber vielleicht merkt es auch irgendwann der Letzte, was das in den letzten 10 Jahren für ein Verein geworden ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here