TEILEN

Dieser neue Stevinho-Podcast ist etwas für jung und alt. „Opa“ Krömer erzählt ausm Krieg? Nun, nicht ganz! Bono und ich sprechen im Podcast mit Gästen über spannende Themen von „damals“ und ob/wie diese sich bis heute verändert haben.

Heute geht es um das Thema Musik, Stars und Kindheitshelden. Hier eine kleine Übersicht über die verschiedenen thematischen Schwerpunkte:

– Bravo?
– Boygroup-Hype
– Kassetten am Radio aufgenommen?
– Kindheitshelden
– Entweder-Oder?
– Top-Hits in den 90ern
– Schauspieler-Helden?
– Stadt, Land, Fluss: Güllesuppe?
– Eigenes Musikinstrument?

Wir wären Euch SEHR dankbar, wenn Ihr den Podcast direkt bei Apple oder Spotify abonnieren würdet!


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Nun meine Kindheit liegt in der 80er
    Hier war es ein Highlight Abends Musikladen schauen zu dürfen, oder Spaß am Dienstag, ARD Ferienprogramm, wo stehts Helden und Serien wie Captain Future, Speedy Gonzales, Tom und Jerry, Augsburger Puppenkiste, das feuerrote Spielmobil, Rappelkiste, Catweazle, Pan Tau, Die Märchenbraut anstanden.
    Samstags Abends im ZDF das Wunschprogramm um 20:15 Uhr wo man Anrufen konnte um zu entscheiden was man sehen möchte liegt noch ganz stark in Erinnerung.
    Man hatte damals noch das Gefühl, dass alles in Ordnung war und man brauchte sich um die Zukunft kaum Sorgen machen. (außer vielleicht 1986 nach Chernobyl)
    Der Übergangshype vom Danceflor zu Techno war auch Hammer und man saß am Radio – BFBS Steve Mason oder HR3 Club Night um Kasetten voll zu spielen. Es schien alles leichter und unbeschwerter als heute. Geile Zeit einfach.

  2. Möchte Mal nur kurz erwähnen,das 2 unlimited jedes einzelne Lied ihres Debütalbums europaweit erfolgreich ausgekoppelt und in den top 10 platziert hatten,das hat vor ihnen keiner geschafft..und warum hat hier keiner Bret the Hitman Hart erwähnt,nichtmal Steve?da erwarte ich eine Stellungnahme zum ignorieren des Wrestlings…oder Queen oder Nirvana?Terminator/Schwarzenegger Stallone/Rocky/Rambo anyone?oder das ohne den 90er Techno keine coole Unterbrechungsmukke beim Basketball da wäre.. übrigens von 2unlimited..get ready for this…Schande Schande..im ernst,ein tolles Format habt ihr da freue mich auf die nächste Folge..

  3. Bei den Heros zähle ich mal Robin Hood, Mogli und den Kater aus Aristokats von Disney.
    Später dann die üblichen Verdächtigen Stalone, Bond, Heston, Peck ( ich mochte die Klassiker).
    Rocky 3 zeigte mir dann jedoch einen Typ, der sich später als Hulk Hogan rausstellte. Und seit dem es Ring frei gab, gehörten dann Hogan, Ultimalte Warrior, Jake Roberts, Randy Savage u.s.w. zu meinen ganz Grossen.

    Radio Aufnahmen waren bei mir gar nicht so ein Thema, eher das Absprechen wer sich welche Platte oder Kassette kauft, damit man sie sich gegenseitig kopieren kann. Kopieren war das grosse Ding bei uns. Angefangen bei Maja und Pinocchio Platten bin ich noch lange bei Platten geblieben. Insgesamt war meine Kindheit eher von Hörspielkassetten geprägt, Musik war da erstmal gar nicht so wichtig für mich.
    Erste Musik war dann eher EAV und Lustiges von Otto und dem Nippel. Bis ich später dann den Metal in Form von Iron Maidens Number of the Beast bei meinem Freund hörte dessen Schwester diese Platte neu hatte. Vorher noch Platten von Scorpions, Michael Jackson und ja auch Blue System. Steve da bist du nicht alleine.

    Beatles oder Stones Meine Mutter hatte so Beatels singles also keine Stones.

    Ganz klar Han Solo, wo ich mir die Figuren zum spielen, mühsam angespart habe.

    Erstes Konzert
    1992 Guns n Roses Niedersachsenstadion Hannover
    Letztes Konzert
    2022 Guns n Roses Niedersachsenstadion Hannover 30 Jähriges Jubiläum

  4. Das beste am aus dem Radio aufnehmen war die eine Stunde TOP 20 am Samstag . Wo man mit der Chartliste aus der Zeitung vom Radio gehockt hat und auf die Nr.5 gewartet hat . Die dann natürlich nicht gespielt wurde und man wieder eine Woche warten könnte

    Indi vs Han , ganz klar Indi . Gegen Historie,Mythen,Runien kommt ein 0815 Weltraum Ballermann nicht ran.

    Erstes Konzert
    Rock over Germany Festval (Vater nimmt Sohnemann mit) , Prince,Tina Turner,Rod Steward,Joe Cocker,Duran Duran usw.

    Letztes
    Body Count oder Leftöver Crack , ist schon bissel her bin mehr da nicht so sicher

    Stadt Land Güllesuppe mach ich nicht mit.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here