TEILEN

Information about a new game in development from Ubisoft has leaked online. The game has been codenamed „Project U“ and will offer some type of online co-op experience. Footage of the game was shared in the Gaming Leaks and Rumors subreddit following a playtest conducted by the company. (via)

Zu Beginn des Monats hat Ubisoft ein kommendes neues Spiel mit dem vorläufigen Namen Project U angekündigt. Bei diesem neuen Titel handelt es sich wohl um einen sitzungsbasierten Koop-Shooter, der hauptsächlich auf PvE basiert und den Kampf gegen andere Spieler vernachlässigt. Der Fokus des Shooters soll laut Ubisoft auf Teamwork und dem gemeinsamen Kämpfen gegen feindliche NPCs liegen.

Interessanterweise ist im Verlauf des gestrigen Abends nun ein neues Videos zu Project U im Netz aufgetaucht. Diese geleakte Aufnahme ist wohl ein von den Entwicklern aufgenommenes Video, welches allen in den am kommenden Wochenende stattfindenden ersten Playtest des Spiels eingeladenen Testern zugeschickt wurde. Einer dieser Tester hat das Ganze dann wohl im Internet hochgeladen. In dem Video sprechen Creative Direktor Damien Kieken und Producer Karl Luhe ein wenig über das Spiel und es gibt einige Szenen mit richtigem Gameplay zu sehen.

Laut dem Video steht das „U“ in dem Namen Project U für das Wort Unite. Damit will das Team betonen, wie wichtig das Teamwork und das gemeinsame Spielen in diesem Titel ist. Ansonsten verdeutlicht das Video recht gut, dass das Spiel wirklich einen auf das PvE ausgerichteten Koop-Shooter darstellt. Spieler müssen in dem Spiel also vermutlich gegen anrückende Wellen von Mobs oder spezielle Bossmonster kämpfen. Damit würde sich der Titel deutlich von anderen Shootern dieser Art mit einem Fokus auf das PvP unterscheiden.

Ansonsten scheint die Optik des Spiels recht solide zu sein. Das Spiel ist aktuell noch immer in einer frühen Testphase und die gezeigten Momente mit Gameplay sehen schon jetzt recht gut aus. Spieler dürfen vermutlich mit einem recht hübschen Spiel rechnen. Die kurzen Momente mit Grafiken, Modellen oder Hintergründen sprechen für einen Titel, der einen ähnlichen Stil wie Overwatch von Blizzard Entertainment besitzt.

Ansonsten hat das Leaker des Videos wohl auch noch einige weitere Details zu dem Spiel enthüllt. „Projekt U“ ist trotz der Vermutungen einiger Spieler kein Battle Royale Titel und das Spiel setzt wohl komplett auf kleinere Sitzungen mit Teams an Spielern. Ansonsten weiß Ubisoft aktuell noch nicht, ob das Spiel ein F2P-Modell verwenden wird. „Projekt U“ soll das Genre eines Koop-Shooters nehmen und sich damit in eine etwas andere Richtung bewegen. Den Fans soll eine recht einzigartige Spielerfahrung geliefert werden.

Bisher stufe ich das von Ubisoft entwickelte Project U als einen Klon von Overwatch ein, der den Fokus vom PvP auf das PvE rückt. Dieser Vergleich mag zwar etwas unfair sein, aber die Konzeptzeichnungen und die Grafik erinnern schon sehr an den Shooter von Blizzard. Ubisoft versucht hier auf jeden Fall den gleichen Ton zu treffen, was bei der Beliebtheit von Overwatch vermutlich auch keine schlechte Idee ist. Ansonsten interessiert mich auf jeden Fall, wie das Spiel am Ende aussehen und ablaufen wird. Gute, auf das PvE ausgelegte Shooter können durchaus unterhaltsam sein.


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here