TEILEN

A new Naked Gun movie starring actor Liam Neeson is in the works at Paramount Studios. Neeson is known for his fantastic performances in action and drama films, starring as Qui-Gon Jinn in Star Wars: The Phantom Menace and Ra’s al Ghul in Batman Begins and The Dark Knight Rises. (via)

Zwischen 1988 und 1994 wurden insgesamt drei Teile der Komödien-Filmreihe Die nackte Kanone veröffentlicht. Diese Filme folgen dem von dem bedauerlicherweise verstorbenen Leslie Nielsen verkörperten Detective Frank Drebin, der sich mit einigen oft sehr unterhaltsamen Mysterien herumschlagen muss. Die gesamte Reihe fungiert dabei als eine Parodie von mehr klassischen Polizeifilmen, weshalb diese Reihe sich auch oft über die Clichés und Troops des Genres lustig macht.

Es gibt bereits seit einiger Zeit Gerüchte darüber, dass Hollywood diese Filmreihe auf die eine oder andere Weise zurückbringen möchte. In dieser Woche haben sich diese Gerüchte nun endlich bestätigt. Scheinbar hat Paramount Studios bereits mit der Planung eines kommenden vierten Teils zu Die nackte Kanone begonnen, der als Reboot des Franchise fungieren soll.

Die Hauptrolle in diesem vierten Film soll wohl der beliebte und bekannte Schauspieler Liam Neeson übernehmen. Dieser Schauspieler ist den meisten Zuschauern hauptsächlich für seine ernsten Rollen in vielen größeren Produktionen bekannt. Allerdings hat Neeson bereits durch Arbeit als Synchronsprecher gezeigt, dass er durchaus flexibel ist und sich auch für andere Genres eignet. Aktuell gibt es zwar noch keine Details zu dem von dem Schauspieler gespielten Charakter, aber laut einigen Insidern könnte Neeson die Rolle von Frank Drebins Sohn übernehmen und den Reboot dadurch eher zu einer Fortsetzung machen.

Ansonsten befindet sich der Film aktuell zwar in Planung, aber das Studio hat wohl noch kein grünes Licht für die Produktion gegeben. Mit dem Casting von Liam Neeson als Hauptcharakter sollte sich dieser Umstand aber sicherlich bald ändern. Aktuell ist es sehr wahrscheinlich, dass dieser Reboot bald in Produktion geht und wir mehr Informationen über die Inhalte dieser Komödie erhalten.

Normalerweise bin ich kein großer Fan von den ständigen Reboots und Neuauflagen klassischer Filme. Allerdings ändert sich diese Einstellung ein wenig, wenn die Vorlage alt genug oder unbekannt genug ist. Die Filme zu Die nackte Kanone sind für manche alten Hasen zwar Klassiker, aber den meisten jüngeren Menschen dürfte diese Reihe komplett unbekannt sein. Daher habe ich auch nicht unbedingt ein Problem damit, wenn man das Ganze neu auflegt oder fortsetzt und die Filme damit wieder etwas bekannter macht. Ansonsten interessiert mich wirklich, wie Liam Neeson den Hauptcharakter verkörpern würde.


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Das könnte durchaus funktionieren. Nielsens art der Comedy war ja eher ernst oder trocken, besonders in nackte Kanone /nackte Pistole.Er verzog ja kaum eine miene also ein krasser Gegenpol zu den neuartigen Sitcoms als Besipiel.
    Neeson kann ich mir da durchaus vorstellen das er auch diese art verkörpern kann

  2. „Troops“

    Sollte wohl Tropes heißen. Die Nakte Kanone hatte einen Humor der heutzutage nicht mehr gangfähig ist. Glaub kaum, dass das irgendwie hinhaut. Außer die Macher trauen sich wirklich etwas.

  3. Sorry aber keiner kann so ein gutes Slapstick Script schreiben, wie die Zucker Brüder zu Höchstzeiten. Selbst David Zucker hat später grauenhafte schlechte Filme gemacht. Irgendso einem Kerl der einen Chipmunk Film geschrieben hat, traue ich so ein Projekt nicht zu.

    Dazu ist Neeson völlig fehlplatziert. Er ist einfach nicht lustig, da sehe ich keine Chance Slapstick gut rüber zu bringen.

    Allgemein ist ein möglicher Nachfolger für mich ohne Leslie Nielson gestorben. Er ist als Frank Drebin bzw. Enrico Palazzo einfach Kult und kann nicht ersetzt werden.

  4. Prinzipiell eine coole Idee. Neeson hat bereits in den MacFarlane Filmen (TED, 1 Million Ways to die in the West, etc) bewiesen, dass er auch halbernste Ulkrollen spielen kann.

    Befürchte nur, dass im woken Zeitalter viele der Nackte Kanone Witze nicht mehr gestattet sind und wir deshalb nur ein Light-Reboot erhalten, dass versucht mit dem Namen Gewinn zu machen.

    Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.

  5. Liam Neeson macht den Leslie Nielsen, wollen die mich verarschen?

    Naja für mich eh egal, „Die nackte Kanone“ ist für mich der unlustigste trash der je produziert wurde. Generell mag ich den Humor den Leslie Nielsen verkörpert, überhaupt gar nicht.

  6. Die dachten wohl „Leslie Nielsen -Liam Neeson, das kling ähnlich genug!“.
    Die nackte Kanone ist für mich einfach mit Leslie Nielsen verbunden. Das wird es einem neuen Film echt schwer machen. Anschauen würde ich ihn mir wohl schon, aber ich befürchte dass ich am Ende nicht begeistert wäre …

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here