TEILEN

Amazon veröffentlichte zu Beginn der aktuellen Woche einen brandneuen Trailer für ihre kommende Dokumentation mit dem Namen Good Night Oppy. Dieser Film wurde im September auf dem Telluride Film Festival erstmalig gezeigt und er soll am 04. November eine limitierte Veröffentlichung in einigen ausgewählten Kinos erhalten. Am 23. November 2022 steht dann die normale Veröffentlichung der Doku auf Amazon Prime am.

Inhaltlich dreht sich dieser kommende Doku-Film um die Maschine Opportunity. Dabei handelte es sich um den Mars-Rover, der ursprünglich einmal für eine 90 Tage lang geplante Mission ins All geschickt wurde und auf dem Mars für 15 Jahre überlebte. Der Film folgt der Reise dieses Rovers und er soll ein Licht auf das Verhältnis zwischen der Maschine und den auf der Erde stationierten Menschen werfen.

Erzählt wird diese Geschichte durch Ryan White, der als Director des Films fungierte und für die Optik verantwortlich war. Der Erzähler der Geschichte ist Angela Bassett. Diese Schauspielerin hat unter anderem in Black Panther, Tina – What’s Love Got to Do with It? und Avengers: Endgame mitgewirkt und könnte daher einigen Zuschauern durchaus bekannt sein. Zusätzlich dazu lieh Angela Bassett bereits mehreren Charakteren in Serien und Filmen ihre Stimme, weshalb sie durchaus Erfahrung als Sprecherin besitzt.

Diese bald erscheinende Dokumentation wirkt für mich wie ein durchaus hübscher Film, der eine emotionale Geschichte erzählt. Im Grunde mag ich solche Doku-Fime sehr und die Hintergründe des Rovers klingen durchaus vielversprechend. Daher werde ich mir den Film sicherlich ansehen, wenn ich an einem Abend in der Zukunft Lust auf Content dieser Art habe.

“The movie tells the inspirational true story of Opportunity, a rover that was sent to Mars for a 90-day mission but ended up surviving for 15 years. The film follows Opportunity’s groundbreaking journey on Mars and the remarkable bond forged between a robot and her humans millions of miles away.”


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here